Wandelröschen - wie schauen denn Eure aus???

Hallo,

ich habe 2 Wandelröschen, einen Stamm u. einen Strauch - bei beiden tut sich noch überhaupt nix - kein Blatt nix ist iin sicht.

Wie schauen denn eure aus??

Tut sich da schon was???

LG
Zwergerl

• Meines blüht ganz schön, aber ich habs auch erst vor ein paar Wochen gekauft. Es hat zwar nach der Umtopfung erstmal die Blätter hängen lassen, aber jetzt tut sich gut was. Ich habs letzte Woche erst gedüngt. Nur werd ich es bald umstellen, weil es an der Wand doch recht einseitig wächst und blüht.

Wie lange habt ihr eure schon?

• Hallo
    Bei meinen Bäumchen kommen die Blätter.Habe das Bäumchen ca 6 Jahre schon und freue mich immer wieder über die Blüten.:)
    Wünsche einen schönen Sonntag
    LG Rosenkelch

• Meiner ist glaub 2 Jahre alt.
    Hab die beiden heute mal wieder ins Gewächshaus gestellt, da ist wärmer als im überdachten Pavillion.

Ich habe mein Wandelröschen das erste Mal überwintert - konnt den gekauften Busch nicht entsorgen.

Seit März habe ich sie in dem mehr oder weniger dafür gekauften Gewächshaus, da mein Winterplatz zu dunkel ist (auch wenn die Geranien wieder kommen).

Erst war nix und ich dachte schon - das wird nix - aber dann kam auf einmal ein bissle grün und nun hat es schon total viele Blätter - freue mich total - zumal ich dachte - den Kahlschnitt kann sie nicht überlebt haben........

• Hey,habe meinen schon 10 Jahre und freue mich immer wenn es wieder grün raus kommt
    sowie dieses Jahr,habe auch einen kleinen der kommt auch jetzt seit einer Woche.
    Hab noch etwas Geduld vielleicht kommt noch was grünes heraus.

Drück dir die Daumen.:?

Hm, dann sind meine Wandelröschen weiter, bzw. der Winterplatz (frostfreies Gewächshaus, mind. 3 Grad) ist günstiger.

Es wollte bereits im März mit dem Blühen beginnen und wurde dann von mir erst einmal kräftig zurück geschnitten. Inzwischen kommen neue Blätter und es sind auch schon wieder Blüten da. Eine blätterfreie Phase gab es, anders als in den kalten Winterjahren, diesmal nicht.

Ulrike

• Zurück
    Oben Unten