Wand ist feucht

KGT

0
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
11
Hallo ich hab da mal eine Frage.In unserem Schlafzimmer ist die Außenwand feucht. Im Sommer trocknet sie fast ganz aus,aber wen es regnet wird sie wieder feucht. Auch im Winter ist dieWand immer naß.Was können wir da noch machen.




Danke für eure Antwort


Karola:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist
    Hallo ich hab da mal eine Frage.In unserem Schlafzimmer ist die Außenwand feucht. Im Sommer trocknet sie fast ganz aus,aber wen es regnet wird sie wieder feucht. Auch im Winter ist dieWand immer naß.Was können wir da noch machen.Weiß jemand eine coole Antwort. Die Küche ist auch feucht hinter den Hängeschränken, aber da kommen wir jetzt nicht ran.
    Es ist auch eine Außenwand



    Danke für eure Antwort


    Karola:rolleyes:
     
    Hallo,

    Mietobjekt oder Eigentum?

    Wenn Eigentum dann das Objekt bitte besser beschreiben (am besten mit Skizze). Dann die Wandaufbau erklären und noch Dein Nutzerverhalten erläutern.

    Mit ein bisschen mehr an Info kann man was anfangen.

    LG,
    Mark
     
  • Prinzipiell würde ich sagen, dass es wichtig ist, die Ursache zu suchen. Feuchtigkeit kommt ja nicht einfach durch die Luft. Wir hatten früher bsw. mal in einer Mietwohnung eine feuchte Wand, bei der sich herausstellte, dass die Nässe durch einen kaputten Dachziegel hervorgerufen wurde. Das Regenwasser konnte auf einen darunterliegenden Dachbalken und direkt weiter in die Mauer tropfen. Nur mal als Beispiel.
     
  • Hallo,ich möchte nochmal auf unsere feuchten Wände antworten.Da hatte ich etwas vergessen.Also unser Keller ist trocken,das erste Stockwerk hat im Schlafzimmer eine nasse Wand.Nun muß ich noch sagen der Raum zeig zur Nordseite.Dasselbe ist mit der Küchenwand die zeigt auch zur Nordseite,und die Außenwand ist nass.Das zweite Stockwerk ist auch wie der Keller trocken. Das verstehe ich nicht.Es steht auch nichts davor.Vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf. Ich bin für jede hilfe dankbar.



    Gruß Karola
     
    Hallo Karola,

    man hilft gerne, aber dann muß Du auch mithelfen..... auf Antwort von meine Fragen (siehe Post #3) warte ich noch.....

    LG,
    Mark
     
  • Hallo LG: Mark möchte dir nochmal einpaar Zeilen schreiben.Habe heute einen neuen Artikel geschrieben, vielleicht liest du Ihn mal unddann anwortest du mir würde mich freuen.Wir haben ein Einfamilienhaus mit zwei Stockwerke.Habe alles genau beschrieben.




    Gruß Karola

    :o
     
    Hallo Karola,

    habe kein PN erhalten..... wo hast Du es hingesendet?
    Wenn das Problem schon gelöst wurde, dann supi.

    LG,
    Mark
     
    Hallo Karla,

    warum hast Du das im mein Gästebuch geschrieben????
    Bitte entweder hier im Thread schreiben oder meinetwegen auch mit eine Private Nachricht senden.

    Anyway, was steht vor die feuchte Flecken an die Wände? Wenn tatsächlich ein feuchtes Fleck nur Mitten in eine Wandfläche entsteht (oben, unten, rechts und links ist trocken??) und keine Möbelstücke davorstanden dann müßte man Prüfen ob eine Wasser-/Abwasserleitung/ Heizungsroht usw eventuell dort verläuft und undicht ist (im Mauerwerk liegende Fallrohr genauso zuzüglich hohe Kondensatrisiko).

    LG,
    Mark
     
    Wir wohnen in einem 4 stöckigen Mietshaus.letztes Jahr waren in drei Wohnzimmern die Wände auf einer Stelle von ca 1m patschnass ,die unterste Etage hats am Schlimsten erwischt.
    >> das Regenfallrohr hatte sich nur ein bißchen von der Regenrinne gelöst und das Wasser rieselte dann nur so die Außenwand herunter....hatte ein bisserl gedauert,bis man die Ursache gefunden hatte

    Gruß Sigi
     
  • Zurück
    Oben Unten