Hallo zusammen,
ich habe hier heute schon furchtbar viel über Häcksler gelesen und meine folgendes rausgelesen zu haben:
Walzenhäcksler
positiv:
Messerhäcksler (mit Kronenmesser)
positiv:
Gibt es denn kein Gerät, dass alle Eigenschaften auf sich vereint? Mir ist besonders wichtig, dass ich alles reinschmeißen kann. Auch verwurzelte Topfballen, Laub, frisches und trockenes Schnittgut in den zugelassenen Stärken. Ich will aber auch nicht nach jedem Gebrauch die Messer schärfen müssen. Gerne würde ich ein 400 Volt Gerät nehmen mit Drehstrommotor - wir haben den entsprechenden Anschluss im Garten.
Gibt es sowas? So einen kräftigen Allrounder?
Vielen Dank für jede Antwort!
Beste Grüße
yeats
ich habe hier heute schon furchtbar viel über Häcksler gelesen und meine folgendes rausgelesen zu haben:
Walzenhäcksler
positiv:
- leise
- wartungsarm
- selbsteinzug
- "matschiges" Schnittbild
- am besten nur trockene Äste
- keine Wurzen mit Erdreich (Topfballen)
- kein Laub
Messerhäcksler (mit Kronenmesser)
positiv:
- schönes Schnittbild
- man kan ALLES reinschmeißen
- wartungsintensiv (Messer schärfen)
- besonders laut
- man muss alles von "Hand" nachschieben
Gibt es denn kein Gerät, dass alle Eigenschaften auf sich vereint? Mir ist besonders wichtig, dass ich alles reinschmeißen kann. Auch verwurzelte Topfballen, Laub, frisches und trockenes Schnittgut in den zugelassenen Stärken. Ich will aber auch nicht nach jedem Gebrauch die Messer schärfen müssen. Gerne würde ich ein 400 Volt Gerät nehmen mit Drehstrommotor - wir haben den entsprechenden Anschluss im Garten.
Gibt es sowas? So einen kräftigen Allrounder?
Vielen Dank für jede Antwort!
Beste Grüße
yeats