WALLNUSSBAUM Gesucht gegen Tausch

  • reserl

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Oberbayern
    Hallo,

    da hätte ich einen richtig grossen abzugeben. Du müsstest ihn dir allerdings ausgraben, was per Hand wohl nicht mehr möglich sein wird. Wir schneiden den im Herbst eh um, da er an einem total ungünstigen Platz in der Einfahrt steht.
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    hallo basar,

    ich hätte evtl einen abzugeben, der auch noch ausgrab-bar ist.........

    aus welcher ecke deutschlands kommst du? denn schicken geht da ja nun wirklich gar nicht ............
     
  • fabia

    Neuling
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    14
    hallo!

    ich habe auch einen walnussbaum abzugeben.
    er ist zwar schon relativ gross - ca. 5 meter hoch aber wir mussten ihn in insgesamt 3 mal umsetzen zuletzt im frühjahr 2006.
    erst stand er zu nah an andern bäumen und bekam zu wenig licht. dann musste er weg, weil ein schuppen an diesen platz sollte. zu guter letzt musste er versetzt werden weil wir in einem hochwassergebiet wohnen und genau dort eine schutzmauer gebaut wurde wo der baum war. somit gehe ich davon aus, dass er es ein viertes mal auch unbeschadet übersteht.
    postleitzahl 86476.
    bei interesse bitte melden.

    gruss
    fabia
     
  • Rehlein

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    128
    Und ich hätte einen der noch bestens für den Postversand geeignet ist. Ist ca. 10 cm hoch.
    das Bäumchen ist unveredelt, ich habe es selbst aus einer Nuss gezogen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich habe einen und will ihn unbedingt loswerden,er ist ungefähr 2m groß und stört mich gewaltig!
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich habe einen und will ihn unbedingt loswerden,er ist ungefähr 2m groß und stört mich gewaltig!


    Kann ich nachfühlen. Wir haben auch einen und der trägt auch richtig viele Nüsse. Er ist ziemlich krumm gewachsen und irgendwie find ich den hässlich. War auch schon drauf und dran den wegzusäbeln
     
    K

    Koi

    Guest
    Hatte mir im Frühjahr gedacht,schneide ihn schön klein das er nicht so schnell wächst das Gegenteil ist der Fall der ging ab wie sonst was und nun Passt er überhaupt nicht mehr ins Bild,steht direkt neben Haus und Beet
     
  • P

    pere

    Guest
    Gerd,

    das ist ja ein Prachtstück!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich nie und nimmer von so einem Baum trennen würde
     
  • K

    Koi

    Guest
    Gerd,

    das ist ja ein Prachtstück!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich nie und nimmer von so einem Baum trennen würde

    Ne lass mal musst ihn mal von nahen sehen viel zu groß!
    Der kommt sich jetzt schon ins Gehege mit den dahinter stehenden Kirschbaum und der soll mal ein Prachtstück werden. und dann ist er zu nah an den Beeten und auch zu nah am Haus sind nur noch vier Meter und meine Frau wird jedes mal verrückt wenn sie sich an dem Teil vorbei läuft.Und Nüsse hat er auch noch nie gehabt das ist aber auch nicht so schlimm da wir sie eh nicht gern essen.
    Je mehr wir hoffen das er eingeht je besser wächst er!
     

    reserl

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Oberbayern
    Gerd, hau den raus! Wir haben zwei, einen "kleineren", der ist jetzt schon größer als Deiner. Und einen über 50 Jahre alten, das ist ein riesen Unikum. Nüsse ohne Ende, die hier keiner isst. Und Dreck im Frühjahr nach der Blüte in rauhen Mengen und im Herbst wenn er die Nüsse abschmeisst und nachher das Laub. Dieser Baum ist eine wahre Seuche. Wir durften ihn von den Schwiegers aus nur nie fällen. :-x Obwohl keiner von den beiden die Nüsse isst!!! Aber heuer geht es ihm an den Kragen, denn ich hab die Faxen jetzt endgültig dicke.

    GLG

    Reserl (die schon Albträume jeden Herbst hat wegen der Laubflut)
     
    K

    Koi

    Guest
    Das mit dem Raus hauen geht nicht so einfach ich habe fast das selbe Problem wie du nur sind es bei mir nicht die Schwiegereltern sondern der von dem wir dieses Grundstück geerbt haben er hat noch das Wohnrecht und halt auch Mitbestimmungsrecht da kann ich noch nicht so wie ich gern will ich muss mich da langsam vor tasten und das dauert halt ein wenig. Einen Nussbaum hab ich schon entsorgt auf eine nicht
    gerade besonders schone Weise aber es hat geklappt und man dachte er sei krank geworden nun ist er weg.
    Habe aber nun diesen auf dem Hals,ich seh es noch etwas gelassener wie meine Frau solang er den Dreck von dem Teil selbst weg macht geht es noch.Ause halt das unserer Rasen ein wenig drunter leidet,aber davon haben wir genug kann damit auch leben.Ich muss nun nur sehen das ich ihn wen es geht klein halten kann.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Und Nüsse hat er auch noch nie gehabt das ist aber auch nicht so schlimm da wir sie eh nicht gern essen.
    Je mehr wir hoffen das er eingeht je besser wächst er!



    Der trägt erst nach 7 Jahren und dann sieht er so aus. Ganz rechts der Riese.



    rimg0001zu2.jpg
     
    K

    Koi

    Guest
    Der trägt erst nach 7 Jahren und dann sieht er so aus. Ganz rechts der Riese.




    Nein so weit will ich es nicht kommen lassen da könnt ich ja gleich aus dem Fenster die Nüsse abnehmen oder raus klettern so lang soll er nicht stehen werden und größer darf er auch nicht werden wie er jetzt ist muss mir was einfallen lassen!
     

    basar10000

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2007
    Beiträge
    67
    Nein so weit will ich es nicht kommen lassen da könnt ich ja gleich aus dem Fenster die Nüsse abnehmen oder raus klettern so lang soll er nicht stehen werden und größer darf er auch nicht werden wie er jetzt ist muss mir was einfallen lassen!
    An alle kann mir jetzt jemand einen kleinen wallnussbaum mit wurzeln senden - bzw. die fragen - kann man einen aus einer wallnuss ziehen? wenn ja wie bitte oder muß auch ein nußbaum veredelt sein `danke
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    An alle kann mir jetzt jemand einen kleinen wallnussbaum mit wurzeln senden - bzw. die fragen - kann man einen aus einer wallnuss ziehen? wenn ja wie bitte oder muß auch ein nußbaum veredelt sein

    warum schaust du dir nicht erstmal der reihe nach die angebote hier an und sprichst die verschiedenen leute an, evtl ist ja schon ein passendes bäumchen dabei? ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders toll, sich hier hinzustellen "ich will....", aber sich nichtmal die mühe zu machen, die antworten alle zu lesen, geschweige denn, sich mit den leuten in verbindung zu setzen................

    ob du einen baum selbst aus einer nuss ziehen kannst? auch diese frage ist hier im fred schon beantowrtet...................
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    danke für die antwort kann aber kein rehlein finden, welches mir einen kl. wallnussbaum anbietet

    Rehlein
    Gartenfreund

    Registriert seit: 31.07.2006
    Beiträge: 37

    Standard AW: WALLNUSSBAUM Gesucht gegen Tausch
    Und ich hätte einen der noch bestens für den Postversand geeignet ist. Ist ca. 10 cm hoch.
    das Bäumchen ist unveredelt, ich habe es selbst aus einer Nuss gezogen.
    Rehlein


    geh bitte mal ne seite zurück, basar10000
     

    Rehlein

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    128
    Huhu - hier bin ich, genau so wie auf Seite 1 dieses Treads.

    Ja ich habe ein kleines Walnussbäumchen, es ist derzeit ca. 10 cm groß (incl. Wurzeln warscheinlich eher bis 20 cm). Ich würde es auch gegen Kostenerstattung versenden, oder auch gerne gegen Tausch. Weiß nicht was du anzubieten hast.

    Ich habe meine Bäumchen so gezogen:
    Hab im letzten Jahr güne Nüsse (also nicht ganz reife mit dieser grünen Schale) ca. 5-10 cm tief in die Erde gelegt (in einen Pflanzring aus dem ich meinen Rosmarin augegraben hatte). Im Frühjahr sollte ja der Rosmarin wieder da rein und beim Erde lockern hab ich die keimenden Nüsse wieder rausgeholt und in Töpfe gepflanzt. Da stehen sie nun und warten auf ihren entgültigen Standort.

    Ich weiß aber nicht ob man die Bäume irgendwann vereldeln muß damit sie überhaupt tragen oder ob sie unveredelt evtl. nur weniger tragen könnten.
     
    K

    Koi

    Guest
    Huhu - hier bin ich, genau so wie auf Seite 1 dieses Treads.

    Ja ich habe ein kleines Walnussbäumchen, es ist derzeit ca. 10 cm groß (incl. Wurzeln warscheinlich eher bis 20 cm). Ich würde es auch gegen Kostenerstattung versenden, oder auch gerne gegen Tausch. Weiß nicht was du anzubieten hast.

    Ich habe meine Bäumchen so gezogen:
    Hab im letzten Jahr güne Nüsse (also nicht ganz reife mit dieser grünen Schale) ca. 5-10 cm tief in die Erde gelegt (in einen Pflanzring aus dem ich meinen Rosmarin augegraben hatte). Im Frühjahr sollte ja der Rosmarin wieder da rein und beim Erde lockern hab ich die keimenden Nüsse wieder rausgeholt und in Töpfe gepflanzt. Da stehen sie nun und warten auf ihren entgültigen Standort.

    Ich weiß aber nicht ob man die Bäume irgendwann vereldeln muß damit sie überhaupt tragen oder ob sie unveredelt evtl. nur weniger tragen könnten.

    Er hat sich wohl immer noch nicht bei dir gemeldet?
    Aber hier große Töne spucken.
     

    basar10000

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2007
    Beiträge
    67
    Huhu - hier bin ich, genau so wie auf Seite 1 dieses Treads.

    Ja ich habe ein kleines Walnussbäumchen, es ist derzeit ca. 10 cm groß (incl. Wurzeln warscheinlich eher bis 20 cm). Ich würde es auch gegen Kostenerstattung versenden, oder auch gerne gegen Tausch. Weiß nicht was du anzubieten hast.

    Ich habe meine Bäumchen so gezogen:
    Hab im letzten Jahr güne Nüsse (also nicht ganz reife mit dieser grünen Schale) ca. 5-10 cm tief in die Erde gelegt (in einen Pflanzring aus dem ich meinen Rosmarin augegraben hatte). Im Frühjahr sollte ja der Rosmarin wieder da rein und beim Erde lockern hab ich die keimenden Nüsse wieder rausgeholt und in Töpfe gepflanzt. Da stehen sie nun und warten auf ihren entgültigen Standort.

    Ich weiß aber nicht ob man die Bäume irgendwann vereldeln muß damit sie überhaupt tragen oder ob sie unveredelt evtl. nur weniger tragen könnten.
    Muß mich entschuldigen, konnte ihre antwort nicht finden - habe diese aber jetzt ja hätte interesse - kann anbieten 2 knollen pfingstrose rot, hibiskusableger gelb und rot, johannisbeere - mit wurzel
     

    Rehlein

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    128
    Würde gerne eine Knolle Pfingstrosen nehmen. Adresse schick ich heute Abend per PN.

    LG Rehlein
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rehlein

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    128
    Scheinbar braucht er doch nix, weil er sich nicht meldet - schade, Pfingstrose hätte mir gefallen.

    Vielleicht ist er aber im Urlaub, ich glaub doch immer an das gute im Menschen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Scheinbar braucht er doch nix, weil er sich nicht meldet - schade, Pfingstrose hätte mir gefallen.

    Vielleicht ist er aber im Urlaub, ich glaub doch immer an das gute im Menschen.

    Das soll man auch immer an das gute glauben auch wenn es ausnahmen gibt!
    Aber ich Denke wenn du in die Tausch ecke gehst wird dir jemand bestimmt mit Pfingstrosen weiter helfen können!
    Schau mal hier!


    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/8543-angebote-und-suchliste.html?highlight=Tauschen
     

    Isving

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lage/Lippe
    hallo!


    er ist zwar schon relativ gross - ca. 5 meter hoch aber wir mussten ihn in insgesamt 3 mal umsetzen zuletzt im frühjahr 2006.

    gruss
    fabia

    Hallo, Ich wollte auch einen umsetzen. Wie hast du das bei so einem großen Baum geschafft?:confused:

    Ich hatte schon bei einem 1m Baum Probleme.:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Wallnussbaum wirft viele Nüsse nicht ab Gartenpflanzen 2
    U Wallnussbaum treibt erst Ende Juli Blätter Gartenpflanzen 5
    B Kann man bitte einen Wallnussbaum selber ziehen? Grüne Kleinanzeigen 11
    P wallnussbaum vom pilz befallen Gartenpflege 1
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    V Portugiesischer Kirschlorbeer verabschiedet sich - Grund gesucht! Hecken 2
    Mariaschwarz Solider Toplader gesucht Technik 2
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 63
    Taxus Baccata Späteste Johannisbeere gesucht... Obst und Gemüsegarten 1
    Kieselsteinchen Mulch-Material gesucht Obst und Gemüsegarten 14
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 17
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 10
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 38
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten