Wände streichen (Anfängerfragen)

ich weiß nicht in welcher Sendung gezeigt wurde, das beim normalen Anstrich gestupft wird.
Das würde ich beim ausbessern eines beschädigten Anstrich's so machen, aber doch nicht beim ganz normalen Anstrich, egal ob aussen oder innen.
Es kommt beim streichen mit dem Pinsel auf die Konsistenz der Farbe an. Das ist der ganze Trick. Wenn jemand behauptet das man den Farbauftrag mit dem Pinsel sieht, weil der wohl mehr Farbe aufträgt als eine Rolle, dann stimmt das insofern schon das es so ist wenn man die Konsistenz zum rollen und streichen nicht unterschiedlich einstellt.


farbige Grüße
 
  • ich weiß nicht in welcher Sendung gezeigt wurde, das beim normalen Anstrich gestupft wird.......

    farbige Grüße

    :grins: lol Lieb Avenso das hab ich wirklich nicht nötig.

    Wir sind wohl durch verschiedene Schulen gegangen. Ich hab das von meinem Lehrmeister gelernt und meine Lehrlinge haben das von mir gelernt. Brauche keine verschiedenen Konsistenzen von Acrylfarbe beim Wände- oder Deckenstreichen (oder rollen)

    Egal ob richtig oder falsch in deinen Augen, der Erfolg gibt mir recht. Es führen halt viele Wege nach Rom.

    Liebe Grüße
    Maomi, die es liebt, wenn die Farbe Küßchen gibt :cool:
     
    Lupina, ich mach immer einfach...bis jetzt ist immer alles gut geworden.

    Du kannst doch einfach mal mit einer Wand anfangen. Das ist doch nicht schlimm....und Tapete...neee also wirklich, du hast Glück wenn du eine schlichte Wand ohne Tapete hast.

    Ich habe gerade letzte Woche mein Schlafzimmer renoviert....dort hatte ich eine dunkelpinke Wand die ich vorher sooo toll fand. Nun wollte ich etwas harmonisches.
    Gesagt getan, zu den cremefarbenen Wänden wünschte ich mir nun ein zartes cremiges Lindgrün. Morgens überlegt...abends fertig.

    Ich hab mir einfach Farbe anmischen lassen. Und zweimal das pink übergestrichen. Ich sollte eigentlich vorher mit weiss streichen war aber zu faul.
    Das Ergebnis ist aber fantastisch.

    Also trau dich einfach....ne Wand kann man jederzeit in jeder Farbe neu streichen. Ich persönlich wandele meine Räume ja eh gern so alle Jahre um.....ich geb dir Foto...allerdings ist es abends und schwach beleuchtet...daher siehts nicht so schön aus auf dem Foto.
    Viel Spass beim Streichen:cool:
     

    Anhänge

    • wandneu.webp
      wandneu.webp
      62,4 KB · Aufrufe: 323
  • Hallo Lupina
    wenn ich das richtig verstehe hast Du NULL Ahnung das ist zwar nicht schlimm aber ein Problem.
    Farben würde ich nie selber mischen, denn wenn was fehlt bekommst Du den Farbton nie wieder hin, also Farbe mischen lassen auch keine von Aldi oder so kaufen. Nimm eine Latexfarbe in Seidenglänzend die ist wischfest und deckt gut, egal ob weiß oder farbig, spare nie am Werkzeug. Für große Fläche z.B. Zimmerdecken, ist eine Lammfellrolle zu empfehlen, für Wände sollte man ruhig etwas kleineres nehmen, dann solltest Du bei Wänden zuerst eine kleine nehmen um zu üben. Vielleicht kannst Du irgendwo mal üben oder Du suchst Du jemanden bei "my hammer". Streichen ist nicht so einfach wie es aussieht.
     
  • Zurück
    Oben Unten