Hallo,
mein Pampasgras (weiß) sah bis März auch so gelb und vertrocknet aus, wie das etwas weiter und auf dem Bild. Dann haben wir es auf anraten runter geschnitten, sieht aber immer noch aus wie Heu. Diesmal entsorge ich aber nichts voreilig, zudem man noch kein Pampasgras kaufen kann. Denn laut Verkäuferin in einer Art Gärtnerei gibt es Pampasgras nur im Spätsommer/Herbst zu kaufen, da es erst im Sommer austreibt und im Frühjahr so hässlich aussieht, dass es vermutlich keiner kaufen würde.
Also bin ich gute Dinge und hoffe das Gras wird nochmal was.
Ich glaube ich habe fast alles falsch gemacht, was man bei Pampasgras falsch machen kann. Es stand erst viel zu schattig, dann habe ich es im Winter nicht geschützt, zu früh abgeschnitten und dann auch noch umgepflanzt.
Es wäre also ein wahrhaftiges Wunder wenn das nochmal kommen würde

.
Nebendran steht übrigens auch ein Bambus(chen), davon habe ich aber nicht abgeschnitten, nur die braunen Triebe entfernt. Ich glaube es kommen viele kleinen neue Triebe aus der Erde. Auch hier wurde achtlos zu schattig gepflanzt und nichts geschützt. Ers dieses Jahr habe ich ernsthaft mit Pflanzenpflege angefangen.
Das Jahr zuvor ganz nach dem Motto "Nur die harten kommen in den Garten" :-D