Wächst die Bohne falsch?

• Ersteller Ersteller Babibo
  • Erstellt am Erstellt am
B

Babibo

Guest
Wir haben eine Bohne gepflanzt. Die Wurzel geht von oben nach unten, wächst unser Böhnchen jetzt falsch herum? Sollten wir Gott spielen und das weiße Ende unter die Erde bringen?

img6243ga4.jpg

• Bohne ? Irre ich mich in der Jahreszeit? Wir haben November ... Herbst!

Oder handelt es sich hier um ein besonderes Exemplar?

Blöndchen in Sachen Gemüse bittet um Erklärung!

Gruß Anita

• Sie kämpft wacker mit dem Mangel an Sonne auf der Fensterbank.

Wir sind eher Blondchen in Sachen Pflanzen allgemein, aber diese Bohne ist ein persönliches Geschenk und MUSS sich daher gut entwickeln...

• Wir haben eine Bohne gepflanzt. Die Wurzel geht von oben nach unten, wächst unser Böhnchen jetzt falsch herum? Sollten wir Gott spielen und das weiße Ende unter die Erde bringen?

img6243ga4.jpg

Tendieren Wurzeln nicht dazu von oben nach unten zu wachsen? Dies zumindest auf der noerdlichen Hemisphere.
    Kann es vielleicht sogar sein, dass ihr die arme Bohne nicht tief genug gesetzt habt? Sie wuerde sonst sicherlich nur wenig Zeit darauf verschwenden mit dem Wuerzelchen aus der Erde zu blicken um erschrocken festzustellen, dass Winter ist. Ist bei euch vielleicht die Gravitation defekt oder wurde abgestellt? Rechnung nicht bezahlt?
    Mach doch mal ein Foto vom Winterboehnchen.

Na super haette ich einfach mal 15 Minuten gewartet und nichts geschrieben waere das Foto auch erschienen.

take care be good

Zuletzt bearbeitet:
    Kann es vielleicht sein, dass die gar nicht die Wurzel ist sonder eine recht unglueckliche Bohne deren Keimblaetter abgefault sind?
    Bin mal gespannt.

take care be good

• Der Bohnenkern fault unter der Erde vor sich hin. Sollte er oben sein?
    Ich bin vor allem irritiert, weil die Spitze weiß ist und der untere Stamm grün...

Das wird wohl nix mehr,
    wie Kyle schon sagte sehen die Keimblätter, bzw. die
    Spitze der "Wurzel":D ziemlich hinüber aus!

Stefan, wartet bis Anfang Mai mit den Bohnen

• Zurück
    Oben Unten