Wabenschilderwels zu verschenken

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
ich habe einen wunderschönen Wabenschilderwels, den ich verschenken "muss", weil mein 200l Aquarium irgendwann zu klein für ihn wird. Die Welse können bis zu einem 1/2m groß werden, was der Verkäufer mir damals verschwiegen hat bzw er hat mir eine ganz andere kleinere Größe genannt. Nun suche ich ein neues Heim für ihn, wo er mehr Platz hat. Es wäre toll, wenn es hier einen AquarinerIn mit einem großen (!) Becken gibt, wo sich mein Wels wohlfühlen könnte.

viele Grüße von Cathy
 

Anhänge

  • P1020121.jpg
    P1020121.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 283
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Tja, den Beitrag haben ja schon sehr viele gelesen, aber leider keiner dabei, der meinen Wels haben möchte. Hat vielleicht jemanden eine Idee, was ich versuchen könnte, um ein neues Zuhause für ihn/sie zu finden???
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Cathy,

    vielleicht könntest Du den Wels noch in "Markt.de" einstellen.

    Oder eben noch in einem fischlastigem Forum. Vielleicht im "Aquaristik ohne Geheimnisse". Zumindest tummeln sich da ganz, ganz viele die ihr Hauptaugenmerk auf die Fische und deren artgerechte Haltung wert legen. Kann allerdings passieren, dass Du da auch einige Schimpfe wegen dem Fisch im zu kleinen AQ bekommst. Viele sind dort schon profimässig unterwegs.

    LG Karin
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo Karin,
    in einem dir bekannten Aqua-Forum habe ich auch geschrieben, das ich einen Wels zu verschenken habe.
    Wenn Leutchen rummecken, das ich ein zu kleines Aquarium für den Wels habe, dann finde ich das nur "blöd". Ich will ihn ja schließlich aus dem Grund verschenken und das ich damals auf einen verlogenen Verkäufer reingefalle bin....da bin ich nicht die Erste und nicht die Letzte.
    Ich schaue auf jeden Fall ins das forum rein.

    Tschüß Cathy
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Cathy,

    von mir bekommst Du keine Schimpfe, habe selbst schon Lehrgeld bezahlt und weiss wie es sein kann.

    Vielleicht hat noch jemand Anderes einen Tip für ein fischlastiges Forum in dem man den hübschen Wabenschilderwels anbieten könnte?

    In dem mir bekannten Aqua-Forum wird sich vsl. kaum jemand melden. Die machen alle Aquascaping und dazu passen nur kleine Fischlein und Garnelen, die die Pflanzen in Ruhe lassen. Die meisten stecken dort auch richtig viel Geld in so ein Scape hinein. Hoffe, Du verstehst das.

    LG Karin
     

    Stierchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2011
    Beiträge
    40
    Hey Cathy,

    schönes Tier... würde ich sofort nehmen, aber wir haben auch im größten Becken nur 300l. Hört sich doof an, aber im "garnelenforum.de" sind viele, die auch große Becken haben... der Umgangston ist nett- vielleicht fragst Du da mal.
    Ansonsten würde ich mal in Zoohandlungen fragen. Manchmal " vermitteln" die auch, sie kennen ja ihre Stammkunden und deren Becken. Schade, zu weit weg ,in Berlin hätte sich bestimmt jemand gefunden...

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Becken für den " großen" !

    Grüßlis Melli
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Melli. Das ist wirklich schade!!! Beim Händler habe ich gefragt, der wollte ihn nicht nehmen und er kannte auch keine anderen Kunden, die ihn wollten. Da geht meine Suche erst mal weiter.
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    wirklich schade, ein schöner Kerl. Aber auch mein 400 l Aquarium wird da irgendwann nicht mehr reichen....

    Kenne jemanden, der bei Aufgabe seines Meerwasseraquariums einige Tiere an Sealife abgeben konnte, aber da ist ja bei dir wohl nichts in der Nähe.
    Aber, hast du keinen Zoo mit Aquarium in deinem Umfeld (Münster oder Osnabrück müsste doch etwa in deinem Bereich sein, hab' jetzt aber nicht genau nachgeschaut, wenn ich da ganz falsch liege, entschuldige bitte) das wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit ?

    Liebe Grüße und hoffentlich findest du eine neue "Heimat" für deinen Wels

    Zauberfee
     
  • Stierchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2011
    Beiträge
    40
    Tja, ansonsten mußt Du " aufrüsten" ... wieviel Liter braucht so ein ausgewachsenes Tier eigentlich? Das grenzt doch fast an Teichgröße, oder?
    Wer könnte denn bei Ochtrup einen Indoorteich haben...grübel...
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ich denke, das es 800l mindestens sein sollen. Tja, wer hier einen Indoor Teich hat *grübel* Ich kann ja im Gronauer Hallenbad nachfragen ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    T Spaten zu verschenken - bereits verschenkt! Grüne Kleinanzeigen 3
    Linserich Werkzeugkoffer zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    Elkevogel Zu verschenken: Zwiebelsamen Tropea Rossa Lunga Grüne Kleinanzeigen 19
    G Lavendelplage und Pflanzen an Selbstabholer zu verschenken Gartenpflanzen 52
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    K Zu verschenken: pink und blau Grüne Kleinanzeigen 12
    Elkevogel Blauer Natternkopf "Stolz von Madeira" zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    Shantay zu verschenken: Felsenstorchschnabel Geranium macrorrhizum "Ingwersen" Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Zu verschenken: Physalis Grüne Kleinanzeigen 34
    Elkevogel Auberginensamen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 2
    T Spitzschlammschnecken zu verschenken in Stuttgart Teich & Wasser 3
    A Yucca zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 2
    G Altkleider - Verschenken - Ausmisten Small-Talk 1
    wilde Gärtnerin Zu verschenken: Iris spuria Grüne Kleinanzeigen 17
    K Lebensbaum /Thuja zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    Rumbleteazer LSR zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    Linserich Samen von Königskerze und Tagetes zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    S Zwei Agaven in 51429 Bergisch Gladbach zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    T kleine Wasserschnecken zu verschenken im Raum Stuttgart Teich & Wasser 0
    verbus Taglilien zu verschenken / tauschen Grüne Kleinanzeigen 16
    Astrid6 Goldregen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0
    Eisenkraut Winter-Kopfsaltpflanzen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 4
    Elkevogel Zu verschenken: Ziermais Bicolor Sweet von KCB Grüne Kleinanzeigen 1
    GreenGremlin Diverse Paprika- und Chilisamen zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten