AW: Vorschlag: eigenes Forum zum Thema "überwintern"
Ich denke so ein Forum "Überwintern" würde eher dazu dienen die Diskussionen zu bündeln, aber nicht unbedingt die Suche zu unterstützen. Auch ein "stöbern" nach alten Diskussionen zu dem Thema, wenn man mehr oder weniger ziellos lesen möchte, was schon dazu diskutiert wurde.
Aber zum Thema Suche:
Ich habe jetzt ein Beispiel, wo die Suche nicht so gut funktioniert. Es ist ein Posting von mir und ich wollte einige Tage später schauen ob es Reaktionen gab, aber der Thread war zu der Zeit schon viel weiter, und ich fand es zunächst nicht mehr, auch nicht über die Suche. Inzwischen habe ich die Seiten des Threads einzeln per Browser Strg-F Suche abgegrast und das Postzing wieder gefunden:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...-aergert-mich-heute-fred-646.html#post1407546
Das Posting enthält das wort "narzißtischen"
Es wird nur gefunden, wenn man "narzißtischen" Exakt so in die Suchmaske eingibt. "narzißtisch" findet nichts. "narzißtisch*" findet zwei andere Treffer.
D.h. die Suche sucht nicht nach Teilworten, sondern nur nach exakter Übereinstimmung. Ich hätte zumindest erwartet dass eine Suche nach "narzißtisch"
auch "narzißtischen" findet. Hätte ich mich nicht an den Thread selbst erinnert, in demm ich gepostet hatte, ich hätte das nie mehr gefunden.
Ja ich weiss, nur der echte Narzißt sucht seine eigenen Postings, aber zumindest habe ich jetzt ein Beispiel, wo die Suche noch schwächen hat