Vorgarten neu im Maritim Styling

• Ich habe direkt im Eingang ein Spalier zu stehen, wo mittlerweile auf 1,8m Höhe der Winterjasmin wächst.

Im Sommer grün, komplett schnittverträglich. Je nach Wetter etwa ab Mitte Dezember blüht er dann mit kleinen gelben Blüten. Aktuell habe ich auch noch welche dran.

Wenn alles kahl ist, blüht es bei mir vor der Tür.

Jetzt bin ich gespannt was ihr sagt, hab mal was probiert. Das Beet ist auf der Nordseite und bekommt nur morgens Sonne. Links etwas mehr als rechts
    Und hier die Pflanzen, weis halt die Menge nicht. Und ob das dann noch maritim ist.
    1. Chinaschilf Dread Looks 3x
    2. Rispenhortensie Sunde Fraise 1X
    3. Weisbunte Japan Segge Vareegala. 15x
    4. Funkie Mata Hari 3x
    5. Graublaue funkie Holycon 3x
    6. lanzenspiere Purpurlanze 3x Prachtspiere 'Washington' 3 x
    7. Phlox Pina colada
    8. Phlox bill Baker
    9. Purpurglöckchen Berry timless oder Palace Purple'

Anhänge

• IMG_1436.jpeg
      IMG_1436.jpeg
      489,3 KB · Aufrufe: 79
  • Das auf deinem Bild ist das nur das linke Beet oder willst du den Zugang zum Haus verlegen?

Wenn es nur das 1 Beet ist, dann hast du dir viel zu viele Pflanzen ausgesucht.
    Am Anfang wirst du noch Boden sehen, aber Pflanzen brauchen Platz zum wachsen. Wenn sie den gleich von Anfang an nicht haben, wird es schwer.

Ist die schöne große Hortensie rechts denn noch da?
    Hortensie ist ja grundsätzlich schon mal Norddeutsch.

Und dann würde ich den ganzen Rindenmulch abräumen. Der entzieht Nährstoffe und Unkraut abhalten tut er auf Dauer auch nicht.

Das ist nur das linke Beet, die Hortensien rechts sind noch da (das sind 3 Stück )auch wenn sie durch denn schneeabrutsch beschädigt wurden. Der rindenmulch links war nur zum abdecken des Beets darunter ist Pappe und Teppich, damit das Unkraut schon mal weniger ist.

• Mir fällt auf, dass du auf der Wegseite mit der Hortensie und Phlox arbeiten möchtest. Da ist dann quasi kein Übergang von hoch zu nichts

Wenn du den Weg wirklich nutzt, dass könnte das nervig werden. ein kleiner Abstand wäre dann sicher besser

• Zurück
    Oben Unten