Guten Tag,
vor zwei Wochen wurde bei uns das Grundstück eingeebnet und der Rasen gesät.
So sah es danach aus...

Ein paar Tage später hat mir DHL meine bestellten Teile für meine provisorische Ventilbox geliefert.
Diese wird aktuell über einen 15m 1/2" Schlauch vom Haus aus kommend gespeist.

Die drei Abgänge der Verteilung (PE25) sind wie folgt verlegt bzw vergraben.
Auf dem Foto habe ich in rot den Verlauf der Rohre gekennzeichnet.

An den 3 blau markierten Punkten habe ich Impulsregner angeschlossen, da ich ja jetzt wo der Rasen langsam wächst durchgehend wässern muß.
Allerdings kann ich immer nur einen Regner laufen lassen, da der Druck/Wassermenge nicht ausreicht.
Soweit läuft das für eine einfache provisorische Verteilung für die Zeit des Anwachsen ganz gut.
Lediglich unser schwerer Boden nimmt das Wasser nur langsam auf und es entstehen nach kurzer Zeit Pfützen um die Regner.

Die Regner habe ich an die Wassersteckdosen via Schlauch angeschlossen.
Könnte ich anstelle dieser auch andere einsetzen, um die Pfützen zu vermeiden.
Jemand eine Idee?
Gruß
vor zwei Wochen wurde bei uns das Grundstück eingeebnet und der Rasen gesät.
So sah es danach aus...

Ein paar Tage später hat mir DHL meine bestellten Teile für meine provisorische Ventilbox geliefert.
Diese wird aktuell über einen 15m 1/2" Schlauch vom Haus aus kommend gespeist.

Die drei Abgänge der Verteilung (PE25) sind wie folgt verlegt bzw vergraben.
Auf dem Foto habe ich in rot den Verlauf der Rohre gekennzeichnet.

An den 3 blau markierten Punkten habe ich Impulsregner angeschlossen, da ich ja jetzt wo der Rasen langsam wächst durchgehend wässern muß.
Allerdings kann ich immer nur einen Regner laufen lassen, da der Druck/Wassermenge nicht ausreicht.
Soweit läuft das für eine einfache provisorische Verteilung für die Zeit des Anwachsen ganz gut.
Lediglich unser schwerer Boden nimmt das Wasser nur langsam auf und es entstehen nach kurzer Zeit Pfützen um die Regner.

Die Regner habe ich an die Wassersteckdosen via Schlauch angeschlossen.
Könnte ich anstelle dieser auch andere einsetzen, um die Pfützen zu vermeiden.
Jemand eine Idee?
Gruß