Vor Rasensaat Unkrautvernichter ?

• Ersteller Ersteller Neuling2
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neuling2

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen Rasen säen. Die Fläche habe ich mit einer Fräse vor 14 Tagen vorbereitet.
Nun sprießt überall Unkraut raus. Es gibt einen Unkrautvernichter der den Rasen nicht beschädigt. Kann ich den auch vor der Aussaat streuen oder geht dann der neue Rasen nicht an?

Gruß

Uli

• Hallo Uli,

keinesfalls kannst du da irgendeinen Rasenunkrautvernichter streuen, weder jetzt vor der Aussaat, noch im ersten Jahr. Der würde verhindern, dass der Rasensamen gut keimt und er schädigt auch die jungen Gräser.

Wenn es Chemie sein soll, kannst du jetzt mit RoundUp gegen das Unkraut spritzen, das Mittel wirkt nur über die Blätter und du kannst im Prinzip am nächsten Tag schon einsähen. Du kannst aber auch das Unkraut von Hand rausmachen, das ist ja noch klein und geht sicher leicht raus aus der lockeren Erde.
    Was jetzt noch keimt kann schon im Rasen nicht mehr kommen, seh das mal postiv.

Je gründlicher du vor der Aussaat die Fläche vorbereitest, also auch das Unkraut entfernst, Unkrautsamen keimen lässt und dann vernichtest, desto wahrscheinlicher wird auch ein schöner Rasen das Ergebnis sein.

Gruß vom Apisticus

Hallo Apisticus,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Was ist RoundUp und wo bekomme ich soetwas?

Gruß

Uli

• Zurück
    Oben Unten