Vom Zorn zum Lachen

Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Pünktlich vor den Feiertagen ging weder Telefon noch I-Net. Nach Anruf beim Provider sagte der Mensch am Telefon, es läge in unserer Straße keine Störung vor, er würde es aber sofort an den Techniker weitergeben und mir dann eine SMS schicken, wenn es wieder funzt. Nun gut. Gewartet und gewartet und gewartet. Irgendwann war es mir auch egal. Wir gehören zum Glück nicht zu den Süchtigen. Nächsten Morgen dann blinkte die Fritzbox nicht mehr. Oh, welch Freude, ich konnte wieder angerufen werden.

Am 2. Weihnachtsfeiertag entdeckte GG früh morgens das Blinken an der Fritzbox. Hätte er es mir nur nicht gesagt :mad: Ich war genervt, nahm mein altes Handy, was ich zum Glück aufgeladen hatte und wählte die Störungshotline. Warteschleife gefühlte 15 Minuten. Mein Handy quakte plötzlich und zeigte an, dass der Akku erschöpft ist. Toll. Ich runter die Treppe, um das Ladekabel zu suchen. In dem Moment nahm eine sehr entspannte Dame den Anruf endlich entgegen und fragte im Zeitlupentempo nach Namen, Vornamen, Straße und Telefonnummer. Ich aufbrausend, dass es doch wohl nicht angehen kann usw. Es müsse an der Fritzbox liegen, die da dauernd blinkt.
Ich hing zwischen Aufladekabel vom Handy und Trennwand von Küche zur Stube. Sie fragte, wo es denn blinkt. Ich auf 180 und sagte, na wo denn wohl, dass isst ja wohl klar, wo es blinkt und blickte gestresst um die Ecke.
Huch, das blinkte nix mehr. Das sagte ich ihr und meinte, es liegt sicher an der Fritzbox. Sie meinte dann ganz entspannt zu mir: oder es liegt an ihrer Aura :d Da musste ich auch lachen und meinte, dass kann durchaus sein :grins:

Seither funzt wieder alles. :cool:
 
  • Murmelchen, du hast aber ganz starke Nerven bewiesen. Alle Achtung.
    So eine Aura, wie du sie anscheinend hast, wünschte ich mir auch. Nicht nur bei Störungen....:cool::grins:
     
  • Schon interessant, was da alles zwischen/zu den Feiertagen passiert.
    Bei uns: am Morgen des 24.12. alles noch in Ordnung.
    Ab Vormittag ging nichts mehr: Telefon und Net tot, smartphone von GG: Akku leer, meines schon seit Wochen nicht mehr in Betrieb.
    Tochter rief von ihrem Festnetzanschluss bei Telekom an - im Unterschied zu dir - sofortige Verbindung, aber nicht gerade die förderlichen Ratschläge.
    Ich hab dann aus Verzeiflung (wollte ja noch gute Wünsche mitteilen) am 2. Feiertag an den Kabeln zur Fritzbox sanft gerüttelt - und es ging wieder:D
    Aber nun die Überraschung pur: Diesen Montag rief eine Frau von Telekom (versehen mit dem Namen des Philosophen Schelling:grins:) hier bei uns an - bezugnehmend auf das Gespräch mit meiner Tochter - und erkundigte sich nach unseren Problemen...Und heute war der Telekom- Mitarbeiter mit allen erforderlichen Teilen da ----- und wir sind allen Kabelwirrwarrs unter dem Schreibtisch enthoben: nur noch eine kleine Box:D

    Und billiger ist die ganze Flatrate auch noch geworden.
    Was kann man sich mehr für den Beginn des neuen Jahres wünschen?:)

    LG
    maryrose

    Fazit: Telekom verfügt durchaus über coole:cool: und kompentente Mitarbeiter
     
  • Zurück
    Oben Unten