Vom Vormieter "geerbt"...aber was?

Kikki

0
Hallöchen zusammen,

ich bräuchte auchmal eine Idee, was eine Unbekannte Pflanze betrifft, ein Freund hat sie beim Einzug in einer Ecke gefunden, wie wüssten gerne was das ist, damit wir ihr die entsprechende Pflege angedeihen lassen können....

pflanze2.jpg

Die Blätter sind dunkelgrün und recht fleischig, glatt und eher glänzend, auch wenn man das nich so gut erkennen kann.

pflanze1.jpg

Entschuldigt bitte die miese Qualität der Bilder,ich hatte nur mein uraltes Handy zur Hand.

Wäre super wenn mir jemand sagen kann was das ist und wie ich ihm was gutes tun kann, denn die Ärmste sieht nicht so aus als wäre sie mal geliebt worden :-)

Vielen Dank schonmal,

LG Kiki

• und entschuldigt auch die grösse der bilder bitte, ich hab nich drauf geachtet, war schon spät...

• hallo bolban,

vielen herzlichen dank für die schnelle hilfe, dann werde ich mal gleich dafür sorgen das sie zumindest etwas sonne bekommt, mein bekannter hat sie nämlich ins dunkle verbannt :-)

lg und gute nacht , kikki

• Hi Kikki

Das mit der Sonne lass mal schön bleiben. Hell ja, aber kein direktes Sonnenlicht. Meine steht am Nordfenster und blüht gerade zum x-ten mal.

Grüßle

hallo leobibi,

keine sorge, ein südfenster steht nicht zur wahl, nur ein westfenster mit grosser tanne davor, ich denke nach allem was ich jetzt über die pflanze gelesen habe geht das schon klar,

im moment steht sie aber fensterlos...und das kann doch kein guter platz für eine pflanze sein..oder? selbst wenn sie kein direktes licht mag :-) wer will schon im KLO leben... :-)

LG kikki

• hi,

eben drum, weil die in einem klo einer miniwohnung ohne ein fenster nichts zu suchen haben muss sie da weg :-)

ich könnt mir schon vorstellen das es irgendwie machbar ist, aber nicht für meinen kumpel, der von pflanzen noch viel weniger ahnung hat als ich :-P

ich stell sie einfach mal an dem halbschattigen fenster auf und schaue ab und zu nach wie sie es da findet!

danke für eure hilfe

lg kikki

• Zurück
    Oben Unten