Volldünger für den Rasen

Blesi

0
Hallo,
haben in der Garage einen alten Sack mit "Blaukorn" und "Blau-Dünger". Auf beiden steth "Volldünger" drauf. Kann ich den auf den Rasen werfen oder ist der hierfür nicht geeignet?

Danke Gruß

• AW: Dünger

Der geht. Wir haben früher nie was anderes auf den Rasen.
    Aber vorsicht, der geht dann voll ab, musst ständig mähen.

grüße

AW: Dünger

Ich habe Rasendünger mit Eisen gekauft: angeblich geht davon das Unkraut kaputt.
    Habe aber jetzt bei der Trockenheit noch nicht gedüngt.

LG, Ute.

hallo
    ob das Unkraut eingeht wag ich zu bezweifeln,aber das Moos bestimmt.Innerhalb 10 Tagen wird es braun-schwarz.
    gruß hermann

Ich will ja nicht das Moos oder das Unkraut dadurch weg bekommen (zugegeben wäre dies nicht schlecht), aber es geht mir eig. nur um den Rasen dass er schön grün wächst.
    Ich habe vor ner Woche Rasen nachgesät nach dem vertikutieren. Darf ich da jetzt schon Düngen? Oder mach ich dann die Rasensamen kaputt?

Gruß

Ich wäre ja schon froh, wenn mein neugesäter Rasen ein "Lebenszeichen" von sich geben würde!
    Nix passiert: trotz jeden Abend wässern :-(

LG, Ute.

P.S.: Vorher gibts keinen Dünger!

AW: Dünger

Ich hab halt angst, dass der Samen durch den "aggresiven" Dünger kaputt geht. Ich will auf jeden Tag noch warten bis wieder Regen kommt. Vielleicht kann mir bis dahin noch ein PROFI sagen ob man das machen sollte oder nicht.

Gruß Christian