Vogelschutz

Dennis

0
Hallo an Alle!

Sry das ich mich immer nur dann hören lase wenn ich etwas will aber ich verspreche mich zu bessern.Also ich möchte gerne unsere Erdbeeren vor Vögeln schützen,wobei ich gerne auf Netze verzichten würde aus Angst ,das sich die Tiere darin verfangen und sterben.Vogelscheuche klappt auch nicht habe ich schon probiert.

Also wer einen effektiven Schutz hat bitte melden.

Dennis

• Hi Dennis,

Zuerst, bist Du sicher daß die Vögel die Erdbeeren fressen? Wir haben in Nutzgarten Stare, Sperlinge, Amsel, Zaunkönig und noch mehr - jedoch keinen Vogelfrass an unsere Erdbeeren.

Aber wenn doch (und keinen Netz erwünscht), dann CD/Dvd's aufhängen, Katzen im Garten locken, Hund im Garten einsperren, Trassenband kreuz und quer über's Erdbeerbeet spannen, oder die Vögel selber verscheuchen.

Propangaskanone wird im Erwerbsgartenbau/Weinbau zur Vogelvertreibung verwendet ebenso wie der Einsatz von Signalwaffen mit sehr lauten Effektpatronen.

SG,
    Mark

Danke Rhoener ich glaube eine von deinen Methoden wird schon klappen vielen Dank!!!

• Hallo!
    Viel einfacher ist es, wenn ca 0,5 m hohe Stöcker (zwischen den Erdbeerreihen) ca 20 cm tief in die Erde gesteckt werden und dazwischen ein Band mit z.B. bunten Streifen gebunden wird. Ein Windspiel so zusagen.
    MfG
    Gerd3:eek:

• also mit bunten streifen und cd's könnte ich meine vögelchen hier nicht vertreiben.:D

es bleibt eigentlich nur das vogelnetz und wenn man es richtig drüberzieht,
    was ich gemacht habe, verfängt sich auch kein vogel drin...zumindest bei mir nicht.;)

unter anderem fressen :?: auch erdbeeren. :mad:

liebe grüße von kathi

• Zurück
    Oben Unten