Vogelnest im Garten

tina1

0
Hallo,

in den letzten Tagen hab ich bemerkt, daß ich immer im Garten einen Vogel zu verscheuchen scheine.
Heute waren wir nun den ganzen Nachmittag im hinteren Gartenteil und ich fand in meinen Immergrünen Geisblatt ein Vogelnest mit einem Ei.
Was nun? Darf ich nun nicht mehr in den Garten?

LG tina1

• Doch, darfst du. Nachdem es den Vogeleltern in den letzten Wochen nicht zu unruhig war, dort ein Nest zu bauen und ein Ei zu legen, sollten sie es auch schaffen, es in Gesellschaft auszubrüten.

Ich würde nur nicht dauernd hingehen und gucken. Was mir schwerfallen würde :D

LG,
    Kiwi

Hallo,

habe keine Ahnung, wie lange das Nest schon dort ist. Im hinteren Garten ist der Geräteschuppen und der Pool. Dort kommt in der Woche keiner hin. Nur eben am Wochenende, weil mein Mann dort noch baut.
    Nun hätte der Vogel wieder eine Woche seine Ruhe. Wie lange dauert es denn, bis das Ei ausgebrütet und die Kleinen groß sind?

LG tina1

• Hallo,

es könnte ein Amselweibchen oder eine Singdrossel oder andere Drossel, haben hier Wacholderdrosseln, gewesen sein.
    Der Vogel war größer als ein Spatz, aber eben recht unscheinbar gefärbt.
    Das Ei konnte ich nur sehen, weil ich einen Spiegel über das Nest gehalten habe. Es ist ca.2cm groß, sieht fast wie ein Wachtelei aus, also gepunktet auf grünlich oder bläulichem Untergrund.
    Wir sind heute immer mal im Garten gewesen, der Vogel war aber nicht zu sehen und nicht mal zu hören.

LG tina1

Hallo,

habe keine Ahnung, wie lange das Nest schon dort ist. Im hinteren Garten ist der Geräteschuppen und der Pool. Dort kommt in der Woche keiner hin. Nur eben am Wochenende, weil mein Mann dort noch baut.
    Nun hätte der Vogel wieder eine Woche seine Ruhe. Wie lange dauert es denn, bis das Ei ausgebrütet und die Kleinen groß sind?

LG tina1

Hi tina,

:ohab gerade mal hier nachgesehen:

Drosseln

Nach dem letzten gelegten Ei wird ca. 14 Tage gebrütet, dann ca. 14 Tage im Nest gefüttert und dann noch außerhalb.

Viel Spaß mit eurer angehenden Vogelfamilie - wir freuen uns schon, wenn evtl. nächstes Jahr unsere eine Ecke so dicht ist, dass dort auch "jemand" brüten kann!!:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo,

nachdem wir den Vogel nun schon länger nicht gesehen haben, dachten wir erst, er hätte das Nest aufgegeben. Wir waren aber auch nicht ständig im Garten. Wollten da auch nicht stören und GG war wohl froh, daß er eine Ausrede gefunden hatte, nicht mehr hinten werkeln zu müssen.
    Heute hab ich einen blauen Sack in den Carport stellen wollen, da hab ich ihn wieder aufgescheucht.
    Er kommt also immer noch wieder, zum Glück. Ich werd ihn nun in Ruhe lassen. Der Pool wird ja noch nicht genutzt, nur meine Erdbeeren müssen gegossen werden.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten