Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
huhu Maryrose und Tiarella,

vorgestern war es aus demselben Grund wie bei euch gespenstisch ruhig an allen drei Mensen hier...:d..den ganzen Tag war kein einziger Vogel am Fuddern..

Hatte einen Sperber paarmal die Futterstationen "umfliegen" sehen..für einen Schnappschuß war er leider vieeeeeel zu schnell!

• Anne, deine Mensa ist schön!:cool::cool:

die Meisen hocken richtig toll geschützt mitten im Futter und hauen sich das Bäuchlein voll :grins:

• Ingi, normlerweise kann ich behaupten : Wegen Überfüllung geschlossen :)
    Ich hab hier hunderte von Vögeln, alle Arten, aber immer wenn ich ans
    Fenster komme, sindse alle wech :(
    Selbst die Rabenkrähen, Wildtauben, dicke fette Amseln kommen, die haben
    aber eine eigene Futterstelle, weil die ja gar nicht ins Häuschen passen.
    Gestern hab ich sogar eine Haubenmeise gesehen, zum ersten Mal hier, bei
    mir :grins:

• Bei mir am Futterhaus ist die Hölle los. Blöd, dass ich das mit der Handykamera nicht vernünftig fotografieren kann. :(

• huhu Maryrose und Tiarella,

vorgestern war es aus demselben Grund wie bei euch gespenstisch ruhig an allen drei Mensen hier...:d..den ganzen Tag war kein einziger Vogel am Fuddern..

Hatte einen Sperber paarmal die Futterstationen "umfliegen" sehen..für einen Schnappschuß war er leider vieeeeeel zu schnell!

"Unser" Sperbermännchen hat sich sogar auf den unteren Zweige der Eibe - 1 m neben der Mensa niedergelassen - aber, bis ich GG herbei gerufen hatte und die Kamera bereit hatte, machte er sich auf zu neuen Jagdgründen.
    Es kehrte dann auch bald wieder Ruhe ein und die große Mensa wurde wieder eifrig besucht.
    Die ganze Zeit über muss ich die vier Futterstellen zwei mal am Tag bestücken.
    Komisch - in kälteren Wintern hab ich deutlich weniger verfüttert (Allerdings unser Nachbar, der auch eifrig gefüttert hat, letztes Jahr verstorben).

Heute war der Teich nicht gefroren - und die Amseln nahmen ihr erstes Neujahrsbad.....:d

maryrose

huhu Maryrose und Tiarella,

"Unser" Sperbermännchen hat sich sogar auf den unteren Zweige der Eibe - 1 m neben der Mensa niedergelassen - aber, bis ich GG herbei gerufen hatte und die Kamera bereit hatte, machte er sich auf zu neuen Jagdgründen.
    Es kehrte dann auch bald wieder Ruhe ein und die große Mensa wurde wieder eifrig besucht.
    Die ganze Zeit über muss ich die vier Futterstellen zwei mal am Tag bestücken.
    Komisch - in kälteren Wintern hab ich deutlich weniger verfüttert (Allerdings unser Nachbar, der auch eifrig gefüttert hat, letztes Jahr verstorben).

Heute war der Teich nicht gefroren - und die Amseln nahmen ihr erstes Neujahrsbad.....:d

maryrose

Anne, so eine Nobelmensa kann ich nicht bieten. Sieht vornehm aus:)
    Hast auch vornehme Gäste?

Hast auch vornehme Gäste?

Aber sicher, die Rabenkrähen erscheinen im schwarzen Frack ,
    die Ringeltauben sehen aus, wie mit Kette um Hals,
    das Rotkehlchen erscheint mit Stolz geschwellter roter Brust.
    Die Elster kommt edel in schwarz-weiß.
    Ist das vornehm genug ??:)

Ja, sind vornehm genug - vor allem auch wegen deiner treffenden Beschreibung.:cool::cool:

LG
    maryrose

• Farbenpracht an der verschneiten Mensa , der Herbert hat weit geleuchtet :D

vvv6.jpg

die Kernbeißer-Mann/Frauschaft ist auch wieder da

vvv5.jpg vvv1.jpg

vvv4.jpg Kleiber´s Yogaübung zur Schädeldurchblutung

Kuckuck :D
    vvv3.jpg

Spatzenvolk :o
    vvv2.jpg

• Macht ihr denn auch alle fleißig bei der "Stunde der Wintervögel" vom NABU mit? Ich hab gestern fleißig gezählt. :grins:

Überall schnee :d Tolle Fotos.. ich kann mit Schnee nicht mithalten! Ich hab ähm 7 Grad und blauen Himmel!

Der blaue Kleiber ist der Wahnsinn! :grins: Kuriositäten!

• Zurück
    Oben Unten