Vogelfutterhaussuche in Wien???

vogerl

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2008
Beiträge
109
Ihr habt mir ja schon einmal bei der Suche nach einem Nisthaus für den Garten meiner Großmutter geholfen (DANKE! nochmal :) ), sie hat sich damals auch sehr gefreut und sich auch gleich ein Vogelfutterhaus gewunschen. Hm, wir werden es ihr jetzt wohl zu dritt zu Weihnachten kaufen (darf deshalb auch ein bisschen teurer sein) und ich wollte euch fragen, ob wer eine Idee hat, wo man in Wien ein schönes Vogelfutterhaus findet, also nicht so ein 0-8-15-Häuschen aus dem Baumarkt, sondern so ein schönes bunt bemaltes wie man sie auf Gartenmessen manchmal zu Gesicht bekommt... Gibt's da vielleicht einen Geheimtipp von einem Geschäft, das diese schöneren Exemplare auch während des Jahres und nicht nur auf Messen verkauft? Internetbestellung kommt für uns übrigens leider nicht in Frage...

Danke schon mal für eure Antworten,
gglg, Vogerl :cool:
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... nun ja,
    aber mein Rotkehlchen hätte bestimmt was gegen so viel Farbe, hihi

    sind eben auch wählerisch!



    Mo, die sich grad wieder eines selbst gebaut hat, aus Reisig!
    Einen schönen 2. Advent
    d068.gif
    d068.gif
     
  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Mo! :cool::cool:

    Wie darf ich mir Dein Vogelfutterhaus vorstellen?:confused: Es ist aus Reisig...wie weiter, mit Draht zusammen gehalten oder auf Holz befestigt? Erzähl doch mal......

    LG. Hildegard
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wie darf ich mir Dein Vogelfutterhaus vorstellen?:confused: Es ist aus Reisig...wie weiter, mit Draht zusammen gehalten oder auf Holz befestigt? Erzähl doch mal......

    LG. Hildegard



    oh, es ist aus Reisig, mit Naturbast zusammen gehalten, ohne festen Boden! Viel frische Luft!
    Es ist eine Kreuztechnik!

    Mo, die damit gute Erfahrungen gesammelt hat, da es auch unter einem Baum hängt also geschützt.
     

    vogerl

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2008
    Beiträge
    109
    @Niwashi: Ja, sowas in der Art meine ich, nur, dass ich eben nicht per Intenet bestellen kann/will und gerne wüsste, ob ihr wisst in welchen Geschäften ich sowas finde...
     
  • vogerl

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2008
    Beiträge
    109
    Danke für eure Hilfe, hab jetzt jemand gefunden, der sich angeboten hat für mich im Internet zu bestellen! :) Jetzt muss ich nur noch Daumen drücken, dass das rechtzeitig zu Weihnachten ankommt... *hoff*

    Danke, danke, danke für eure Mühe trotzdem!!!

    gglg, Vogerl :cool:
     

    pipim

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    151
    hallo vogerl!

    falls du wieder etwas besonderes zur gartengestaltung in wien suchst habe ich folgende drei tipps für dich:

    dehner in 1220
    starkl in 1110
    gärtnerei schick 1220

    die haben schöne sachen.

    lg pipim
     
  • Similar threads

    Oben Unten