Vielleicht eine Wunderblume?

AW: Definitiv keine Wunderblume

.........

Liebe Aloevera,

nach dem Beifuß hab ich gestern schon gleich gegoogelt. Mir kommen die Blätter zwar feiner vor vom echten Beifuß als meine, aber es heißt ja: sag niemals nie!
Aber ich geh jetzt nochmal nach unten und knipse die Pflanze, da das letzte Foto doch schon 2 Wochen alt ist.
Anhang anzeigen 42271 Anhang anzeigen 42272

So, inzwischen ist die Pflanze so groß wie ich, ca. 1,60m.
Der Wuchs /Aufbau hat sich nicht mehr verändert, aber inzwischen sind Blütenknospen aufgetaucht.
Ich hab sie mal eingescannt, damit man es besser erkennen kann.
Vielleicht ist es nun einfacher die Pflanze zu bestimmen. :cool:

Hohe Unbekannte.webp

• hallo, guten abend, ich sage nach wie vor beifuß.
    lieben gruß aloevera:o

hola,

also was die zweite unbekannte angeht, die hab ich auch. sie wird ausladend breit und dabei fast 1,8-2m hoch, sieht aus wie beifuss ist es aber nicht. die blaetter sind dunkler und gefiederter. ich habe und kenne beifuss, ist es nicht. hab sie bislang noch wachsen lassen, weil ichs gern wissen mag. "stamm" wird ausladend, wie lavendel, verholzt wird aber ca 5 mal so breit/hoch. beifuss wie gesagt ist es nicht

mfg
    ww

Ich habe mal was von Beifuß-Ambrosia gehört. Deren Blätter sollen gefiederter sein als.

Ich wollte nämlich mal wissen, wie diese gefährliche Ambrosia aussieht. Aber so richtig klar ist mir das noch nicht. Na, jedenfalls habe ich dabei die Beschreibung über o.g. Beifuß-Ambrosia gelesen.

• :confused:Ambrosia ist meldepflichtig wegen Allergien - und sollte vor der Blüte vernichtet werden wegen Unterbindung der weiteren Ausbreitung und den allergischen Folgen.
    Mal das zuständige Gartenamt oder ähnliche Institution verständigen. Ambrosia kann über Vogelfutter eingeschleppt werden und findet hier günstige Bedingungen durch die allgemeine Klimaveränderung

• :confused:Ambrosia ist meldepflichtig wegen Allergien - und sollte vor der Blüte vernichtet werden wegen Unterbindung der weiteren Ausbreitung und den allergischen Folgen.
    Mal das zuständige Gartenamt oder ähnliche Institution verständigen. Ambrosia kann über Vogelfutter eingeschleppt werden und findet hier günstige Bedingungen durch die allgemeine Klimaveränderung

Die Theorie ist mir wohl bekannt. Ist nun dieses Beifuß-Ambrosia identisch mit Ambrosia?

• Hallo Susi,

was hab ich denn wieder nicht mitgekriegt? Die erstvorgestellte Pflanze war??? Und die zweite heißt Ambrosia?

Irgendwie verwirrte Grüße :(
    Isar

Hallo Lieschen M,

hab eben noch den Link hier gefunden.
    So wie es aussieht, kann die Beifuss-Ambrosia identisch sein.
    Es soll mehrere Arten von Ambrosia geben.
    Aber das kannst du hier ja selber lesen.

Meine Pflanze (permalink 8) ist jedenfall keine Ambrosia, da die Blätter auf der Unterseite hellgrau sind und nicht grün wie bei der Ambrosia.
    Ich gehe nun davon aus, dass es Beifuss ist.

• Zurück
    Oben Unten