Vielfalt an Fragen

Cathy

0
Hallo,
ja, ich bin's schon wieder. Ich bin in diesem Jahr sehr daran interessiert, Kräuter von "Un"-Kräutern" und blumen zu unterscheiden, um dazu zu lernen. Daher habe ich heute wieder ein paar Fotos gemacht.
Ich weiß oft halt nicht, ob da was kommt, was ich ausgesäet habe oder was sich selbst aussäet, weil es eine Blume aus dem letzen Jahr ist oder schlicht und weg ein Unkraut ist.
Ich markiere zwar die Stellen, wo ich was aussäe, weiß aber dann nicht, ob dann dort auch das kommt, was kommen soll.
Daher hoffe ich, das ihr mir helfen könnt und ich euch mit meiner Fragerei nicht nerve. Manche Fotos sind leider nicht ganz so gut und/oder zeigen auch verschiedene Pflanzen.
Ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe. bitte!!

Tschüß Cathy

Anhänge

• P1090242.webp
    P1090242.webp
    171 KB · Aufrufe: 117
  • P1090243.webp
    P1090243.webp
    68,8 KB · Aufrufe: 113
  • P1090244.webp
    P1090244.webp
    83,9 KB · Aufrufe: 105
  • P1090247.webp
    P1090247.webp
    182,6 KB · Aufrufe: 107
  • P1090248.webp
    P1090248.webp
    203,7 KB · Aufrufe: 102
  • P1090249.webp
    P1090249.webp
    199,5 KB · Aufrufe: 115
  • P1090251.webp
    P1090251.webp
    208,2 KB · Aufrufe: 103
  • Cathy,

alles kann ich auch nicht erkennen.

Das vierte könnte Löwenzahn sein und fünf und sechs sieht auch nach Blume aus.

• Auf dem Foto 4 sehe ich glatte Petersilie,:grins:.
    Löwenzahn hat lange Blätter, die gezähnt sind.

Ein bisschen würde ich noch warten, bis das Grünzeug
    auf dem Foto 1 und 2 gewachsen ist, das ist einfacher,
    herauszubekommen, was das ist.
    Auf dem Foto Nr.5 ist eine Staude zu sehen, ich komme nicht auf den Namen.

• Danke euch Lieben schon mal.

1+2 Unkraut dachte ich mir auch. Bei dem Anderen denke ich (leider) auch ... wachsen lassen und euch nochmals später fragen. Vielleicht kommt ja noch jemand mit einer eindeutigen Aussage

Genau Chrisel: Löwenmäulchen, der kleine Tuff.

Auf Bild 1/und oder 2 Distelminis und auch noch was anderes. Das 'Andere' könnte sowas wie Gänsekresse sein?

Eventuell Petersilie, daneben könnte auch Hahnenfuß sein.

Eventuell Prachtscharten? Hmmm nö, könnten auch Staudensonnenblumen sein?

Die beiden letzten Bilder sehen mir auch nach Blumen aus. Aber welche?

@ Cathy: wenn dich die Pflänzken nicht ganz arg stören, dann lass sie noch bissel stehen. (wenn möchlich, bis sie blühen, ööööhm)

Ziemlich verwirrte Grüße :cool:
    Marlen

also ich halte den löwenzahn für ne gänsedistel und die vermeintliche petersilie für hahnenfuß.
    lg. aloevera

• Revidiere: was Löwenmäulchen sein könnten, könnte auch Bohnenkraut sein.

Aber nach wie vor: bei mir alles nur vage Annahme

Liebe Grüße :?
    Marlen

• Löwenmäulchen könnte sein, da ich es in dem Beet ausgesäet habe. Zwar an ganz anderer Stelle, aber der Wind...
    Bohnenkraut und Petersilie kann ich mir gar nicht vorstellen, da ich es im letzten Jahr nirgendwo im Beet hatte undbei den Nachbarn gibt es keine Gemüsegärten.

*lach*, naja, du weißt ja: nur ein bissel stehen lassen, bis die ganzen Nettigkeiten blühen. Dann kriegen wir es raus :D

Liebe Grüße :?
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten