Viele Tipps zum Düngen von Rasen

Genau das ist mir wichtig, da er in diesem Jahr überhaupt nicht gepflegt, gedüngt und auch nicht gewässert wurde :oops:. Könnte mir vorstellen, dass er schwächer ist als sonst um diese Zeit. Darum die außerplanmäßige Stärkung.
Dann mach es halt! 😉 Es spricht nichts dagegen. Aber auch nicht sehr viel dafür.
Das Moos ist ein Indikator für:
mangelnde Düngung ( nicht Herbstdüngung).
Verdichteten Boden
PH-Wert eventuell im sauren Bereich
Schattenbereiche durch die umliegendenden Hecken, die zudem noch Nährstoffe absaugen.
Du siehst, die ganze Sache ist etwas komplexer…..

• Schaden tut es sicher nicht. Ich werde es dieses Jahr auch mal machen, ich habe in unserem Gartenhäuschen eine ganze Packung Herbstdünger entdeckt, die noch vom Vorbesitzer da ist. Ich warte nur sehnlichst auf den regen, der leider nicht kommt.

Ich bringe auch jeden Herbst Herbstrasendünger aus… ok, dieses Jahr nicht aber das hat andere Gründe.

• Ich werde es dieses Jahr auch mal machen, ich habe in unserem Gartenhäuschen eine ganze Packung Herbstdünger entdeckt, die noch vom Vorbesitzer da ist.
    Wie praktisch! :D
    Ich warte nur sehnlichst auf den regen, der leider nicht kommt.
    Im Gegenteil sollen wieder sommerliche Temperaturen kommen, und das für länger! :rolleyes:

Den RasenDünger Moos- & UnkrautStopp, den ich eigentlich gern anwenden würde, kann man bis in den September ausbringen. Aber auch das soll nicht auf trockenem Rasen geschehen, und hinterher soll man die Fläche erneut wässern und gleichmäßig feucht halten. Dann wird es wohl nichts damit...

• Es läuft dir doch nicht davon!
    Ja, dein Rasen sieht nicht ganz optimal aus. Aber daran ändert sich bis zum nächsten Frühjahr nichts mehr. Zumal die meisten Rasenunkrautmittel 4 Tage nach einem gemähten Rasen auf die frisch-wüchsigen Kräuter ausgebracht werden sollen. Die „pennen“ doch jetzt eh nur noch vor sich hin! Eile mit Weile! 😉

• Zurück
    Oben Unten