Viel Wasser

:(Hallo an alle

ist zwar kein neues Thema..............aber das Wetter macht mich wahnsinnig. Regen, Regen und nochmals Regen. Die Wiese wächst wie verrückt, alles ist saftig grün, aber im Teich geht nix voran. Die Quappis und die Molche ersaufen, mein Sumpfvergissmeinicht quält sich so rum, ansonsten tut sich nix, naja, nicht viel. Wie gehts euch denn so.
Es Grüßt euch Frosch
Irgendwie komm ich hier immer noch nicht klar..............so mit Zitate, Profile, Bilder.....Antworten. Die Wunderwelt PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute dachten wir die Welt ginge unter.
    Es wurde Rabenschwarz , die Vögel flogen hektisch hin und her um alle Nester noch aufzusuchen , wir rannten auch hektisch hin und her um alles dicht zumachen im Garten und dann gings los.

Wir hören das vom Wald her wenn es laut anfängt zu rauschen.

Erst ein Blitz , dann Lauter Donner und dann schüttete es was das Zeug hielt. Leider auch Hagel , zum Glück nur kleine Körner.

Tja, mein Kerngeschäft ist der Bau von Beregnungsanlagen.... Die brauch gerade niemand *lol*

Zum Glück baue ich auch Regenwassernutzungsanlagen - da geht dies Jahr mehr...

Gestern musste ich auf der Autobahn Richtung Mainz stoppen weil es eine 10-15cm Hagelschicht auf der Strasse hatte.... Lustig ist anders......:(

• Hallo
    Viel Wasser wo!?
    Hier ist es sehr trocken hat die letzten Tage zwar mal geregnet aber ist kaum der Rede wert, zwei Tage Sonne und es ist wieder weg.
    Sonst denk ich wird es nun richtig losgehen mit dem wachsen wird ja auch Zeit das der Sommer kommt.

• Hallo,

es geht voran, zwar langsam aber stetig. Igelkolben hat mächtig zugelegt und der Zwergrohrkolben auch. Die Wasserfeder wächst auch sichtbar, ebenso das Tausendblatt.
    Also alles gut bei mir trotz Regen. Wasser hat Nachmittags 19°C.

Grüsse an alle Regen genervten:d

An alle die mir trost gespendet haben................Danke, danke und nochmals danke. Bei uns ist es schwül warm, bedeckt, viel naß. Aber, dafür fliegen viele Fledermäuse um uns rum und jagen Insekten. Kleiner Trost für mich. Frösche sind keine im oder am Wasser, aber im Gebüsche tümmeln sie sich. Ich glaube sogar, dass meine Teichpflanzen anders aussehen. (oder?). Auf jeden Fall spielen die Molche verrückt. Die Krebsscheren sind auch schon auf dem Weg zur Oberfläche...aber sonst! Wir brauchen SONNE.
    Nochmals Danke an alle.

;)Frosch 52 alias Suse

• Verstehe ich nicht Frosch 52 ???
    Ich denke Du hast den Teich noch neu und hast noch nicht viel Ahnung/Erfahrung. Aber nicht verzagen, vieleicht hast Du ja Nachbarn die Dir helfen können.

• Zurück
    Oben Unten