Victory Seeds, USA

Tomaten-Fundus

Mitglied
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
95
Ort
Franken
Hallo,

hat schon mal jemand bei Victory Seeds, USA, Tomatensamen gekauft und kann über seine Erfahrungen berichten?

Das mit dem Zoll ist die eine Sache, da kein ja kein US-Versender was dafür. Mich interessiert mehr die eigentliche Kaufabwicklung sowie die Qualität des Saatgutes (Keimfähigkeit, Sortenreinheit etc.)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
  • Tomaten-Fundus

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2015
    Beiträge
    95
    Ort
    Franken
    Guten Morgen Simone,

    ich bin bislang so informiert, dass man, wenn das Empfängerland nicht standardmäßig gelistet wird, Kontakt zu Victory Seeds aufnehmen soll. Das habe ich bislang ehrlich gesagt noch nicht getan, weiß also nicht, ob die nach Deutschland versenden.

    Unabhängig davon wäre man für die Erfüllung sämtlicher Einfuhrbedingungen selbst zuständig bzw. führt das Saatgut auf eigenes Risiko ein.

    Ich hätte da aber jemanden, der das ganze für mich in den USA abwickeln und mir sozusagen über Privatpost zusenden könnte.

    Eigentlich geht es mir nur um das umfangreiche Livingston-Sortiment. Für einige Sorten konnte ich bislang gar keinen anderen Lieferanten ausfindig machen.
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich habe da selbst schon bestellt, und bin einen ähnlichen Weg wie du gegangen um an "meine" Samen zu kommen.
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich die angeschrieben habe, Deutschland als Empfängerland wurde aber abgelehnt.
    Mit der Qualität war ich zufrieden, Verkreuzungen gab es keine. Ich habe aber auch kein riesiges Sortiment ins Land "geschmuggelt" sondern nur ein paar Sorten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten