Ich habe eben erst verstanden, dass Vexiernelke und Lichtnelke dasselbe ist. Warum sagt mir das keiner? Tomate heißt ja hier auch Tomate und Solanum lycopersicum.Obwohl sehr trocken – an diesem Standort die 3. Vegetationsphase Anhang anzeigen 743156
Das stimmt schon, doch genauso ist vielen entgangen, dass Daturien (Engelstrompeten) mittlerweile Brugmansia genannt werden.Naja, Lichtnelken gibt es auch andere .. .. und die heißen Lychnis. So hieß die Vexiernelke auch mal, jetzt aber Silene.
Ich bin froh, das meine noch lebt… egal wie die heißtDas stimmt schon, doch genauso ist vielen entgangen, dass Daturien (Engelstrompeten) mittlerweile Brugmansia genannt werden.![]()
Ich schmeiß die Eimerweise weg. Sag Bescheid, wenn Du welche brauchst.Ich bin froh, das meine noch lebt… egal wie die heißt![]()
Was wirfst Du weg, Lichtnelken? Ich habe welche in pink angezogen, 15 Stück. Ich hoffe, sie werden irgendwann blühen. Per Post hab ich auch welche bekommen. Reicht erstmal.Ich schmeiß die Eimerweise weg. Sag Bescheid, wenn Du welche brauchst.
… ja, dieses pink blühende lästige Unkraut …Was wirfst Du weg, Lichtnelken?
Und ich mach mir die Mühe…… ja, dieses pink blühende lästige Unkraut …
Ist notiert. Die nächsten werden dann für Dich bis zum Abwinken getopft.Alles was pink oder lila blüht zu mir. Aber bitte winterhart und keine Säufer.
Nee, die habe ich ja jetzt. Oder vermehren die sich nicht im Garten?Ist notiert. Die nächsten werden dann für Dich bis zum Abwinken getopft.
Keine Ahnung, wie sich die Deinigen benehmen werden. Hier samen die sich aus wie Unkraut.Nee, die habe ich ja jetzt. Oder vermehren die sich nicht im Garten?
Jetzt dann bitte andere pinke und lila Blumen (in haushaltsüblichen Mengen!!!)