Verwirrtheit oder doch schon schlimmer?

• Ich habe ein etwas gestörtes Verhältnis zu Zahlen; und in der letzten Woche war es besonders gestört...ich habe eiskalt als Uhrzeit für eine Prüfung 14:75 an die Tafel geschrieben. Und als hinter mir die Klasse lachte, auch noch "WAS?!" gepöbelt.

Zwei Tage später: einer meiner Schüler erzählte, daß er in seinem letzten Job von morgens um sechs bis nachmittags um drei arbeiten mußte. Mein Kommentar, sehr mitleidig: "Ohmann, das ist aber echt lang, 15 Stunden Arbeit!".

Schon ganz gut, daß ich nicht Mathe unterrichte...:D

LG, Tina.

Es muß einen riesen Spaß machen bei Dir Schüler zu sein:D

Was bei Dir, Tina, die Zahlen sind, sind bei meinem GG die Namen. Was ich da schon raten mußte wen er denn nun meint.;)

Die Monteure, an die wir 2 Zimmer vermieten, nennt er kurzerhand Zimmer1 bzw. Zimmer2.

Aber der Brüller schlechthin ist Schutterländ ... da lache ich schon seit Jahren drüber. Er meinte Sutherland

Gruß Anita ... froh einen leicht zu merkenden Namen zu haben

• Letzte Woche wollte ich zusammen mit unserem Zivi einen Patienten zur Operation lagern. Als der Patient dann endlich in der richtigen Position lag habe ich zu unserem Zivi gesagt: "So, jetzt fehlt nur noch ein :confused:Knissen:confused:." Damit meinte ich ein "Kniekissen".

Gruß Luise

Ich find es richtig schön das ihr auch alle so ein bissel tü...tü.seid.
    Da fühl ich mich doch gleich nicht mehr so alleine.

Zahlen und Namen sind für mich schrecklich.Kann ich mir einfach nicht merken.

Mitten im Satz vergessen was ich eigentlich erzählen wollte passiert mir oft genug.

Aber am schönsten war,als ich Sandwich-Brot kaufen sollte und ich auf dem Zettel gelesen habe....Landwich-Brot.
    Die Verkäuferin sagte mir Landwich-Brot führen sie nicht.
    Da ich es gerade gefunden hatte sagte ich....aber,da ist es doch.
    Na,ja der Lacher war nicht auf meiner Seite.....
    Seit dem heißt Sandwich-Brot bei uns nur noch Landwich-Brot.....

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten