verschwundene Pakete/Päckchen etc.

Registriert
29. Apr. 2008
Beiträge
48
Ort
nähe Halle/Saale
Hallo liebe Gemeinde,

aus mal wieder aktuellem Anlass würde es mich interessieren, wie das bei euch so ist mit der Päckchenzustellung.

Was macht ihr wenn was verloren geht?? Wie verhaltet ihr euch da, oder schickt ihr vielleicht sogar prinzipiell versichert??

Hoffe diese Frage im richtigen Bereich gestellt zu haben und würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Grüße
 
  • Hallo Knubbel!

    Mir wurde mal ein Päckchen mit einem Buch darin vor die Haustür gelegt! Das in einer Strasse, die ziemlich belaufen war! Habe es nie erhalten!!!
    Meine Nachbarin erzählte mir später, dass sie ein Päckchen vor der Tür sah. Leider hatte sie es aber nicht mit reingenommen...
    Habe damals den Verlag angeschrieben, dass ich das bestellte Buch nicht bekam...die waren sehr nett und sendeten mir ein Neues!

    Auch die Tatsache, Pakete/Päckchen auf die Postfächer in Mietshäusern zu legen finde ich nicht so dolle! Man weiss ja nie, wer alles das Haus betritt. Zumal manche Häuser ja extrem viele Mietsparteien haben.

    Bei mir im Haus sind nur ganz liebe Nachbarn und wir nehmen alle für jeden gern was entgegen. So bekommen wir unsere Zustellungen auch :)

    Einen schönen Sonntag!!!

    Marianne
     
  • So allgemein kann ich deine Frage gar nicht beantworten, Knubbel. Es kommt doch immer auf die Umstände an.

    Schicke ich meiner Oma eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, werde ich mich wohl mit ihr darüber verständigen können. War das Päckchen nicht versichert, hat man Pech gehabt.

    Schwieriger wird es schon, wenn es an jemanden ging, dem man verpflichtet war. Sei es durch Vertrag, weil er schon bezahlt hat oder aus anderen Gründen.

    Dann ist es immer besser, die Sachen als Paket oder mit Nachweis zu schicken. Dann hat man wenigstens was in der Hand, um Nachforschungen anzustellen und Ersatzleistung vom Postdienst zu verlangen.

    Ärgerlich bleibt es allemal.
     
  • Hallo,

    mein Sohn hatte mal bei Amazon bestellt und mich täglich gefragt, ob die Sache schon angekommen sei. Obwohl ich heim war, die Nachbarn auch, die im Falle der Abwesenheit auch Päckchen annehmen, ist nichts angekommen.
    Einige Tage später hab ich irgendwas im Carport gesucht, da stand ein unbekannter Karton in meinem Gärtnerregal. Hab schon ominöse Dinge vermutet. Dann sah ich den Absender:Amazon.
    Ich dachte, mich tritt ein Pferd.

    LG tina1
     
    War eigentlich eher auf Tauschgeschäfte hier im Forum bezogen, habe ich aber wohl nicht richtig formuliert.

    Was abhanden gekommene Sendungen betrifft, habe ich (glaube ich zumindest) schon alles durch. Von "An falsche Adressen geliefert" bis garnicht bekommen, war absolut alles dabei...manchmal ist die Nachabwicklung gut ausgegangen und manchmal hat man mich als Betrüger dargestellt:(
     
  • bei mir sind auch schon sendungen nicht angekommen oder haben ewig gebraucht.ich habe sogar schon einen leeren karton bekommen.
    das ist aber meist bei warensendungen deshalb verschicke ich wenns machbar ist meißt als maxibrief.
    wenn sowas vorkommt setze ich mich mit dem tauschpartner in verbindung und wir finden eine einigung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cil Verschwundene Samen?! Schädlinge 1
    Vitalis Seltsame Päckchen an den Hainbuchen Laubgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten