Verschiedene Pflanzen, die keinen Namen haben

Ist doch fast das gleiche, ich kann mir nur diesen Salomon um´s Verrecken nicht merken.

Denk einfach an Salomon, den Weisen oder - vielleicht noch besser - an seine Liebesgesänge. Hier der Anfang vom Liebesgarten:

Das Hohelied -

Das Lied der Lieder, von Salomo.

Er küsse mich mit seines Mundes Küssen;
Denn lieblicher als Wein ist deine Liebe.
Lieblich duften deine Salben;
Wie ausgegossenes Öl ist dein Name,
Darum haben dich die Jungfraun lieb.

;) => Jungfrauen => Unschuld => weiße Blüten

maryrose - bin schon weg!

• Hallo,

bei der 6. möchte ich mich gerne UTE anschließen: Eindeutig Weigelie!

Kolkwitzie Blüte Nahaufnahme 2013 (Klicken zum Vergrößern)
    kolkwitzie_2013_05_24_BILD2723.webp
    kolkwitzie_2013_05_24_BILD2724.webp

Weigelie (2012) Blüte Nahaufnahme, Handy
    weigelie_BILD1560_2012-05-23 15-37-50.webp

Auch die Blätter deuten darauf.

Nachtrag:
    Sorry, irgendwie doppelt. Sehe gerade erst, dass bei UTE ebenfalls bereits Großaufnahmen der Blüten dabei waren, gerade beim ersten Lesen wurden die mir nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Ich bin nicht eilig"

Aber doch recht spät, Milchmädchen ;)
    Die Beiträge sind von Juni 2013

• Nein goldi--Schatz es geht um den Beitrag vom 10.3.2014 Bild 4. Taglilien in orange und das Villadoluca mich für doof hält

ok, aber eben nicht hier in diesem Thread. Wo hält dich Villa denn für doof? Ich glaube nicht so recht daran...:confused:

die Weigelie hat Vogelmamapetra
    am 26.6 Bild 4 ..,,Was sind das für Gartenschönheiten ``selbst fotographiert

P.S. meine besteht im Moment nur aus Stöcken, wie tod

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Goldi es ging eigendlich nur darum das ich behaubtet habe

das am 1.3.(..Thema :ein paar Pflanzen zum bestimmen ) Bild 4 es sich um eine Taglilie handelt, und Vogelmama petra sie selbst
    am 26.6..(Thema..was sind das für Gartenschönheiten )``selbst schon fotographiert hat, in orange,

und dabei habe ich bemerkt das sie die selbe Campanula drei mal in drei verschiedenen Treads gefragt hat.

und zwei mal die selbe Bergflockenblume.

Was sollen wir uns hier kloppen , Vogelmamapetra hat noch nie auf ihre Fragen und die tollen Antworten Feedback gegeben, ob sie die Antworten üüberhaubt ließt?

• Zurück
    Oben Unten