Verpiss Dich-Pflanze zwischen Tomaten setzen?

Moinsen Leute,

wir kriegen das Problem mit den ...Katzen vom Nachbarn nicht in den Griff.:mad: Sie machen unter den Apfelbaum, neben die Zuchinis und nun auch noch ins selbstgebastelte und deshalb nicht verschließbare Tomatengewächshaus.

Wir haben alles versucht, mit Wasser vertreiben, mit Gegenständen geworfen, Stöckchen in die Erde gesteckt um das Scharren zu vermiesen....nix hilft!:mad::mad:

Jetzt hab ich aufm Markt Verpiss Dich-Pflanzen entdeckt. Angeblich sehr hilfreich.

Kennt sich jemand damit aus, bringen die wirklich was und können die mit ins Gewächshaus?

Dank euch für Infos

Grüße aus dem verzweifelten Garten:(

• Hallo!

Da kann einem ja der Kragen platzen. Man macht sich alles schön und dann kommen Nachbars Katzen und vermiesen einem alles. Ärgerlich...
    Auf jeden Fall würde ich das mit der Pflanze ausprobieren, wenn das nicht hilft dann legt euch einen Hund zu. Bei uns kommen garantiert keine Katzen, denn die mag unser Hund gar nicht.

Hm.... ich weiß nur, dass unsere Katzen den Geruch von Parfüm absolut ätzend fanden. Kannst Du nicht so Duftkissen (für den Kleiderschrank) oder irgendwas mit einem Duft auslegen, was die Miezen nicht mögen?

• Hmm,

Hund passt grad nicht so....

Das ist ja entmutigend. Aber das mit den Säckchen werd ich ausprobieren. Mal schauen, welchen Duft sie nicht mögen...

Dank euch

Boar,

ich hab auch so ne graue Katze hier. Keine Ahnung welcher Nachbar sich diesen Liebling zugelegt hat, aber die rammt ihren Po in alles was bis jetzt noch gut aussieht: meine Bohnen z.B. da pflügt die regelmäßig durch, oder der frischgepflanzte Salat.

Wegscheuchen hilft nicht, die ist kackendreist! :mad:

LG
    Simone

• @Shargal: Ich mag Katzen ja auch echt gerne, aber diese würd ich auch am liebsten erschießen.

Meint ihr, es bringt etwas, sich eine eigene Katze anzuschaffen? So von wegen Revier verteidigen?
    Passt zwar grad auch nicht so gut, aber immer noch besser als ein Hund...:(

Hallo Simone,
    ich hab ja auch eine Katze - die möglichst auch in alles frisch angelegte geht - für den Fall liegt der Gartenschlauch parat - probier das mal - die kommt nimmer!
    Wasser trocknet und die Katze wird nicht verletzt.
    LG Anneliese

Ein Hund kann aber auch was Schönes sein.
    Ungebetene Gäste kommen nicht von allein aufs Grundstück, eine Klingel ist überflüssig, man hat Bewegung beim spazieren gehen und man ist nie allein.

• Ich habe auch ein Beet, das sich Katzen als Katzenklo erkoren hatten. Vor einer Woche habe ich Neem (gemahlenen und gepressten Samen der Neempflanzen) auf das Beet gestreut, so ca. 10 Eßlöffel, dann mit einem Rechen etwas eingearbeitet, damit der Wind es nicht wegpustet und....

... seitdem hat keine Katze das Beet wieder betreten. Mal sehen, wie lange das vorhält. Das Zeug riecht aber auch recht eigentümlich.:grins:

Hi gds,

auch wir haben die Verpiss-dich-Pflanze getestet.
    Dass unsere Nachbarskatze in unserem Garten ihr Revier hat und einige Sachen dabei manchmal im Weg sind, daran haben wir uns ja schon gewöhnt...
    dass sie auf die Stauden p.... und einige das nicht aushalten, naja, kommt vor...
    aber dass sie die Treppe herauf auf unsere Terrasse kommt, um auf unsere Sitzkissen zu urinieren, das geht dann doch etwas zu weit.
    Die DREI Pflanzen standen direkt in dem schmalen Treppenaufgang, und sie hat sich wohl kringelig gelacht.
    Lag wie zur Schau, direkt hinter den Pflanzen
    :mad:

Aber danke orni, den Tipp mit dem Duftkissen werde ich nun auch mal ausprobieren...
    :cool:

Wenn ich fragen darf? Was ist eine "VerpissdichPflanze"?
    LG Marius:D

Mal dumm gefragt: zerstören die Katzen etwas? Falls nicht, würde ich sie gewähren lassen. Manche Katzen finden etwas hochinteressant, sobald es verboten ist. Mein Kater pieselt auch des öfteren in unsere Beete, ich sehe es als Zusatzdünger an ;) Wir geben ja auch Rinderdungpellets als Dünger, da macht so ein bisschen Katzenpipi auch nichts mehr. An die Pflanzen selbst kommt ja nichts.

Katzenpipi stört ja auch nicht.

Wenn Du aber beim Unkrautjäten alle 10-15 cm in einen weichen Haufen Sch**ße greifst, überlegst Du Dir schon ob es nicht vielleicht doch etwas nervig ist...

Oder wie ich, vor zwei Wochen an einer 3x3 Meter-Stelle neuen Rasen gesät und am nächsten Morgen 7 (!) hohe, natürlich "gefüllte" Berge darin gefunden...:schimpf:

Also erstmal Sch**ße entfernen, Boden wieder einebnen, nachsäen, dabei fluchen wie ein Bierkutscher und dann Karnickeldraht über die Stelle legen....

Hallo, lieber Gärtner

Das beste Mittel gegen fremde Katzen im Garten ist das Halten eines eigenen kastrierten Katers. Der hält sein eigenes Revier frei und die Eigentümer gewöhnen sich an den Umgang mit Katzen. Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaft im Gegensatz zum Hund, außerdem ist der Kot auch natürlicher Dünger. Mulchen hält die Katzen auch vom Scharren ab. Die Verpissdich-Pflanzen und die elektronischen Vergrauler sind völlig wertlos. Ist nur was für Leute, die alles glauben.
    Gruß
    laueiche

Moinsen Leute,

wir kriegen das Problem mit den ...Katzen vom Nachbarn nicht in den Griff.:mad: Sie machen unter den Apfelbaum, neben die Zuchinis und nun auch noch ins selbstgebastelte und deshalb nicht verschließbare Tomatengewächshaus.

Wir haben alles versucht, mit Wasser vertreiben, mit Gegenständen geworfen, Stöckchen in die Erde gesteckt um das Scharren zu vermiesen....nix hilft!:mad::mad:

Jetzt hab ich aufm Markt Verpiss Dich-Pflanzen entdeckt. Angeblich sehr hilfreich.

Kennt sich jemand damit aus, bringen die wirklich was und können die mit ins Gewächshaus?

Dank euch für Infos

Grüße aus dem verzweifelten Garten:(

Hab schon gehört von verärgerten Hobbygärtnern, die dann ein schön ein Schälchen Futter hingestellt haben, und vorher noch E 605 reingemischt!
    LG Marius

• Zurück
    Oben Unten