Gelöst vermutlich Dari-Hirse

Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
425
Ort
Nähe FFM
Nachdem dank unserer Vögel mittlerweile hier ungezählte Sonnenblumen wachsen möchten (beim Wettbewerb würde ich sicherlich nicht mit der größten Sonnenblume gewinnen, mit der Menge auf jeden Fall :grins:), wächst nun nachfolgendes Pflänzchen in noch größerer Menge in den Beeten, zwischen den Terrassenplatten... Sieht nett aus, aber einfach zuviel, ich muss da auf jeden Fall ans Entkrauten gehen. Dennoch würde mich interessieren, was es ist. Vielleicht lasse ich dann das ein odere andere davon stehen. :)

Es wächst vor allem in voller Sonne, hat zwei bis vier Blätter und das auf dem einen Foto zwischen dem Lavendel ist mittlerweile ca. 50 cm hoch.

Vielleicht erkennt es jemand trotz der nur zwei Blätter.

Edit: Sorry, letztes Bild ist auf Kopf.

image.webpimage.webpimage.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Was wächst nun in Massen bei uns?

    Vergesst meine Frage, ich glaube, ich hab's. Nach der Suche im Internet kam ich eben auf die durchaus naheliegende Idee (Matschbirne bei den Temperaturen sei Dank), dass auch hier Vogelfutter der Übeltäter ist. Habe eben also die Tüte mit dem Vogelfutter aus den Tiefen des Mülleimers gekramt :-P, Inhalt unter anderem Dari-Hirse. Ich schätze, das ist es.

    Zu Hülfe, die nächste Mischung wird selber angerührt. Da stand auch Hanfsamen drauf. Jetzt weiß ich, dass der Nabu nicht für meine drei Hanfpflanzen in der Bienenwiese verantwortlich war, sondern die Vogelfuttermischung.
     
  • Zurück
    Oben Unten