Verkehrte Chilliesorte?

Hallo,
um welche Chilliesorte handelt es sich hier ?
Eigentlich sollte es eine Tai-Chillie sein, habe die Saat einer Tai-chillie-packung entnommen und daraus entstand diese Sorte, hat irgendwie Ähnlichkeit mit Sibirischem Hauspaprika. Gekauft habe ich mir die Saat bei Rühlemanns. Ich hätte Lust mit Jemanden Saat zu tauschen, hab noch diverse andere. Ich bräuchte Taichillie.
Schöne Woche noch.
Gruß Martin

Anhänge

• P1010579.webp
    P1010579.webp
    181,1 KB · Aufrufe: 192
  • schau mal auf diversen Internetseiten, da kannst überall bestellen, wie z.B kokopelli, Exotic-Samen usw.

• anbei: gibt es eine Chilisorte mit dem Namen "Naschkatzen"?
    Ich hab die grad gekauft und gegooglet aber da find ich rein garnichts.
    Liebe Grüße

• Hallo Annika

Ich vermute mal, daß Naschkatzen nur ein "Verkaufsname" ist. Bei uns wurden Chilli-Pflänzchen angeboten unter dem Namen Naschzipfel. Wird bei euch auch wohl so sein. Die Chillisorte stand gar nicht auf dem Schild, nur der Hinweis, ob es sich um milde oder scharfe Chillis handelt.

LG Katzenfee

ich hab sie vorhin mal gegooglet und es sind "Naschzipfel". Die Verkäuferin meinte dass das eine Chilipflanze mit milder Schärfe ist. Hätte ich gewusst dass ich da eine Paprika kaufe hätte ich sie nicht meinem Freund geschenkt sondern behalten. :D Naja.
    Jetzt steht sie eben zur Deko bei ihm und ich hab mir gleich mal ein paar viele Samen geklaut und getrocknet.
    Also bei interesse .... einfach melden :P

• ich hab sie vorhin mal gegooglet und es sind "Naschzipfel". Die Verkäuferin meinte dass das eine Chilipflanze mit milder Schärfe ist. Hätte ich gewusst dass ich da eine Paprika kaufe hätte ich sie nicht meinem Freund geschenkt sondern behalten. :D Naja.
    Jetzt steht sie eben zur Deko bei ihm und ich hab mir gleich mal ein paar viele Samen geklaut und getrocknet.
    Also bei interesse .... einfach melden :P

Hallo,

Naschzipfel habe ich auch natürlich geklaut aus dem Baumarkt aber nur ne Schote oder sagt man Beere?Also die Samen dieses Jahr ausgesäht.

Es könnte doch eine Thaichili sein meine sehen so ähnlich aus sind aber aus dem Supermarkt.

Gruß Didi

Ja die Dame hat mir voller freude ihre "Naschkatzen" präsentiert und ich war völlig verwundert dass ich beim googlen nichts gefunden habe. :D
    Ich hab mit meinem Freund gestern einen Salat gemacht und ein paar von den Schoten dazu. Schmeckt eindeutig nach Paprika. Er findets unheimlich schade, ich hingegen bin darüber sehr froh :-P
    Die Pflanze ist ja auch super dekorativ.

• Zurück
    Oben Unten