Vergissmeinnicht

Ich habe innerhalb von 10 Tagen meine beiden Katzen, meine Lieblinge verloren.

62196.jpg
74290.jpg

Und nun möchte ich dort wo sie ruhen eine Vergissmeinnichtwiese anpflanzen.

Momentan habe ich immer frische Rosen auf dem Grab, aber auf Dauer ist das nichts.

Und das es schattig da ist unter einem Baum, würden Vergissmeinnicht ja gut passen.

Hat wer Samen oder Pflanzen übrig für mich?

• ohhhhhhhhh michi, das tut mir fürchterlich leid für dich.
    drücke dich ganz doll...kann verstehen, wie du dich fühlst.:(
    was war denn? waren sie krank?

habe gestern erst einige vergissmeinicht rausgerissen...mist.
    schick mir aber mal deine adresse.
    ich schau morgen sofort, was ich noch finde...:eek:
    was hälst du von diesen blauen...wie heißen sie noch?
    sehen so ähnlich aus wie strohblumen. vermehren sich ungemein
    und sehen sehr hübsch aus.

ganz liebe grüße von kathi :???:

Der Diescher ( der graue) wurde überfahren) und das Mäh hatte CNi (eigentlich hatten es beide und er Diescher auch noch ein Herzproblem).
    Es ging alles viel zu schnell.............

Danke dir.
    Aber ich möchte eigentlich nur Vergissmeinnicht, weil die schattentauglich sind.
    Dort ist wirklich kaum Sonne.

• Liebes Mähschaf,
    das ist ganz, ganz schlimm für dich - wir fühlen mit dir, denn uns graust es vor dem Tag, wo es bei uns auch mal wieder der Fall sein wird.:(

Für die Ruhestätte hätte ich Pflänzchen kaukasischer Vergissmeinnicht für dich, einer Staude, die sich wunderbar vermehrt und jedes Jahr herrliche knallblaue Blüten hervorbringt. Im Schatten gedeihen sie besonders gut.

Google-Ergebnis für http://farm1.static.flickr.com/181/455249191_730c708224_o.jpg
    Es ist die Nr.3.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• hallo mähschaf,

mensch, das tut mir aber leid für dich!
    wir haben anfang des jahres innerhalb von 6 wochen 2 langjährige fellnasen begraben müssen, ich kann mir also vorstellen, wie es dir geht.

wenn du gerne nicht nur "normale" sondern kaukasus-vergissmeinnicht haben möchtest, kann ich auch helfen, ich habe davon reichlich im garten und gerade gestern erst in einem beet jede menge ausgesäter nachwuchspflanzen entdeckt, die schon richtig groß und kräftig sind! auch weißblühende kaukasusvergißmeinnicht könnte ich dir dazu packen, zwar keine so riesenmenge wie die blauen, aber nen kräftiger abstecher ist bestimmt drin!

wir haben auf unsere katzengrabstelle 2 wunderschöne "erinnerungsrosen" gepflanzt (westerland und lichtkönigin lucia), aber das kannst du im tiefsten schatten natürlich schlecht machen!

wenn du also interesse an kaukasus-vergissmeinnicht hast, melde dich gerne!

Vergissmeinnicht kann man leider nur bis August aussäen und auch ich habe meine Pflanzen rausgeschmissen (weil sie eh nur zweijährig sind und ich da Blumenzwiebeln hingepflanzt habe...)

Im Frühjahr gibt es z. B. beim Netto oder toom Vergissmeinnichtsamen für gar nicht mal so viel Geld. Vielleicht würde Dir das helfen?

Das mit Deinen zwei Miez tut mir auch super leid! Meiner Freundin erging es ähnlich. An Weihnachten die Kätzin und nicht mal ein viertel Jahr später der Kater. Sie hatte einen Lungentumor und auch Herzleiden und er erlitt einen Schlaganfall :( und wir mussten im Februar unsere Hündin einschläfern (Borrelliose unter anderem...)

Könnte Dir ein Tütchen schicken aber ob Du jetzt 55 Cent an Porto zahlst oder 59 Cent an den Baumarkt/Einkaufsladen macht nicht viel Unterschied ;-)

Au weia....das ist ja furchtbar...ich lese das eben erst....fühl dich umärmelt...

Xena würde ausflippen wenn ihre beiden Stinker ....:(:(:(

Ich danke euch für die lieben Worte.

Momentan stehe ich auch völlig neben mir.
    Das ist einfach nicht mehr das Leben, was es war.
    Die beiden fehlen unheimlich, ich vermisse sie immer und überall.
    In jeder Situation, sieht man sie vor sich, denkt, jeden Moment müsste einer um die Ecke geschlichen kommen...

• Das kann ich gut nachfühlen Michi...waren das deine einzigen oder hast du noch Haustierchen......

Ich würde in dem Fall ins nächste Tierheim fahren und mir ein neues heimatloses Kätzchen holen....ersetzt einem nicht die beiden....aber ich hätte wenigstens einen kleinen Trost und ohne könnte ich mir das auch nicht vorstellen....

Denk mal drüber nach ob du dir neue Samtpfoten zulegen möchtest...wenn du dann soweit bist:(

• Tiere hab ich noch reichlich, 1 Hund, 15 Meerschweinchen und 5 Schnecken.
    Aber das sind eben keine Katzen, Katzen sind irgendwie auch keine Tiere, das sind Persönlichkeiten.
    Diescher und Mäh waren so richtige Charakterkatzen und deswegen vermutlich auch schwer zu ersetzen.

Ich werd mir wohl vermutlich wieder Katzen holen, ich kann einfach nicht ohne.
    Aber erst muß ich da drüber weg kommen und dann ist auch immer noch die Angst im Hinterkopf, das sowas wieder passieren könnte.
    Und es sollen wieder Charakterkatzen sein, keine Kitten, werd wohl die THs abklappern und schauen, obs irgendwo *klick* macht.

Ich denke auch, daß mit dem Abklappern ist eine prima Idee.....vielleicht gibts dann Liebe auf den ersten Blick und du wirst von einer Katze ausgewählt....Katzen sind eben was besonderes...

Ich brauche auch keine Rassekatze oder eine mit bestimmten Aussehen....es gibt sooooooooooooo viele in den Tierheimen....bestimmt findest du da wieder Charakterköpfe!!!!!;)

Grüss dich Mähschaf

zu allererst einmal....Lass dich ganz arg drücken.
    Es tut mir sehr leid um deine Tiger....:(

Vergissmeinnicht-Pflänzchen hab ich ganz ganz viele.
    Die haben sich irgendwie in Massen selbst ausgesäht und ich will jetzt ein paar rausreissen.
    ( es sind einfach viel zu viele)

Wenn du welche möchtest schreib mir einfach PN.

Liebe Grüsse
    Willow

Fühl dich gedrückt! Es ist immer so schlimm Fellnasen zu verlieren, bei Dir innerhalb so kurzer Zeit gleich beide...das ist tragisch!

Vergissmeinnicht finde ich schön für das Grab!

LG Hagebutte