"Vergessene" Frühlingsblüher

L

Lantana

Guest
Hallo zusammen

Ich habe soeben hinter einem Schrank eine ganze Kartonschachtel voll mit "vergessenen" Zwiebeln von Frühlingsblühern gefunden.:mad:
Es ist ein Sammelsurium von Tulpen, Narzissen und Hyazinthen, die ich eigentlich im Herbst hätte setzen wollen.
Jetzt habe ich bemerkt, dass es bereits Februar ist... wohl ein bisschen zu spät, um sie noch zu setzen, oder?

Was tue ich jetzt mit dieser grossen Schachtel? Soll ich die Zwiebeln trotzdem "einbuddeln", sobald der Boden nicht mehr gefroren ist oder sind sie unwiederbringlich verloren?
Ich habe einen vorsichtigen Blick hinein geworfen und gesehen, dass einige von ihnen sogar bereits zaghaft treiben.

Ui, ich habe ein rabenschwarzes Gewissen... wie kann ich mich möglichst elegant noch aus dieser Misere befreien?

Vielen Dank für Tipps,
Grüessli,
Lantana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S

    schweden-geli

    Guest
    :(ich auch lantana.....ich auch.

    gruß geli...auch schlechtes rabenschwarzes gewissen
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.404
    Ort
    Franken
    Ab in die Erde damit!
    Im Karton werden sie auch nicht besser.

    Grüsse
    Stefan, dem da grad was einfällt...;)
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Hallo ihr rabenschwarzen Gärtnerinnen!

    Mir ging es fast ebenso - bei mir wars die Schwiemu, die reinstecken sollte, sie aber im Keller verräumt hat.

    Ich habe sie dann eben im Frühjahr, sobald der Boden aufgetaut war, einfach reingesteckt.

    Sie überlebten, kamen und blühten.

    Fragt mich aber jetzt bitte nicht, wieviele und wie gross und ob genauso wie die anderen..........

    Es blühte einfach überall im Garten - übrigens jedes Jahr mehr.

    Liebe Grüsse
    Simone, die auch Unkraut blühen lässt..........
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    so.....die sind drin.....in kübeln und hinter der mauer....:grin:
    was kommt, kommt, was tot is, is tot.

    gruß geli...die nu wartet...(geduld is meine stärke:D)
     
    L

    Lantana

    Guest
    so.....die sind drin.....in kübeln und hinter der mauer....:grin:
    was kommt, kommt, was tot is, is tot.

    gruß geli...die nu wartet...(geduld is meine stärke:D)
    Ne, komm Geli... Du hast jetzt echt innerhalb weniger als einer halben Stunde die "vergessenen" Zwiebeln gesetzt??? Wow, da fällt mir der Unterkiefer runter!;)

    Also, sooooo schnell wollte ich meine eigentlich auch nicht einbuddeln... ausserdem sind es rund 100 Zwiebeln, was die Sache auch nicht unbedingt einfacher macht, hrmpf!
    Die Erde ist momentan gefroren, da kriege ich keine 2 Zwiebeln rein, geschweige denn 100!!!
    Nein, ich lehne mich jetzt nochmals entspannt zurück und warte auf bessere, frostfreie Zeiten, aber zumindest habt Ihr mir mein schlechtes Gewissen ein bisschen genommen.

    Dann bin ich doch nicht die einzige schlampige Gärtnerin!:cool:

    Grüessli,
    Lantana (die jetzt die kreischenden Meeries beschwichtigen geht, weil diese beim Knistern der Zwiebelsäcklein schon wieder ans Fressen denken!:) )
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.404
    Ort
    Franken
    Lantana (die jetzt die kreischenden Meeries beschwichtigen geht, weil diese beim Knistern der Zwiebelsäcklein schon wieder ans Fressen denken!:) )

    Kommt mir sehr bekannt vor,
    wenn ich nur den Kühlschrank aufmache, geht´s schon los...:rolleyes:
    Rascheltüten sind sowieso Tabu!:grin:

    Stefan, terrorisiert von zwei Schweinchen:rolleyes:
     
  • hp-burgi

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2007
    Beiträge
    69
    Ort
    Bayerischer Wald
    Ich hab' meine "Vergessenen" letzten Monat in Container gepflanzt und in den Garten gestellt. Ein paar kamen in einen Topf und ins Wohnzimmer. In den Containern tut sich noch nichts, aber im Topf wuchert's schon (grüne 6cm-Triebe). Na ja, abwarten und Tee trinken. Ansonsten halt ich 's mit Geli: was kommt - kommt, was hin ist - ist hin -- Punkt!

    Liebe Grüße von Burgi, die möchte, dass es endlich auch im Bay.Wald Fühling wird.
     
  • Similar threads

    Oben Unten