Frühlingsblüher sind zu früh!

Cil

0
Hallo ihr Lieben!
Ich hab ja neulich schon einmal gepostet, dass -bedingt durch den bisher recht warmen Oktober und November- meine Ende Okt. gesetzten Frühlingsblüher fleißig wachsen. Dumme Blumen!
d030.gif

Wenn sie mir jetzt kaputtfrieren, wars das dann? Oder meint ihr, die versuchen es dann nochmal zum richtigen Zeitpunkt? ...ich ärgere mich total, hab mir solche Mühe gegeben und min. 100 Zwiebeln gesetzt *motz*
Liebe Grüße von Cil, deren Garten nicht in den Winterschlaf gehen will

• Hallo Cil!

Ich hatte das Problem im letzten Jahr. Da sind mir die Tulpen Mitte November schon ansatzweise gespriest...
    013.gif

Als der Winter dann richtig kam schauten die grünen Triebe ca. 2 cm aus dem Boden. Die Folge war, dass die Tulpen im Frühjahr alle gelbe Spitzen hatten, also die Blätter am obersten Ende gelb waren. Der Blüte hat es aber nicht geschadet.

Dieses Jahr habe ich meine Frühlingszwiebeln daher erst in der ersten Novemberwoche gesetzt, in der Hoffnung das sie nicht austreiben.

Liebe Grüße von der Blumenelfe, bei der momentan alles nach geruhsamem Winterschlaf aussieht....
    petals.gif

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Können diese Frühlingsblüher noch raus? Zwiebelpflanzen 7
    M19J55 Düngung für unsere Frühlingsblüher nicht vergessen. Zwiebelpflanzen 0
    L Frühlingsblüher Zwiebelpflanzen 8
    Knofilinchen Frühlingsblüher im Balkonkasten - Hilfe benötigt Zwiebelpflanzen 45
    R Zwiebelpflanze, Frühlingsblüher - aber was? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Frühlingsblüher Tulpen, Narzissen usw. Gartenpflanzen 6
    L "Vergessene" Frühlingsblüher Gartenpflanzen 11
    A Was sind das für Käfer? Im Schlafzimmer Schädlinge 6
    G Meiner Friedenslilie sind die Wurzeln abgefault. Wie kann ich sie nun retten? Zimmerpflanzen 3
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    M Stare....sind wohl etwas verwirrt Schädlinge 0
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    Hortensienfan Stauden sind fort! Gartenpflege 27
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 277
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    T 3 Funkien sind verschwunden Pflanzen überwintern 5
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17