Es geht doch garnicht um provozieren und angehen!
Der fehlende Hauptast ist halt einfach aufgefallen und da darf man ja wohl noch nachfragen.
Gut, jetzt haben wir mehr Information, die vielleicht ganz interessant zu Anfang gewesen wären, dann hätten wir auch nicht so blöde nachgefragt.
Der Baum steht jetzt im Topf draußen, sagst du xlutzx. Erholt er sich denn jetzt bei den warmen Temperaturen?
Steht er immer noch sehr nass (das kann die Spinnmilben begünstigen!)
keine sorge, ich lüge nicht, hätte ja wenig grund dazu oder?
zum hauptast ... wie man auch auf dem foto das ich gestern hier veröffentlicht habe sieht, war der schon beim erhalt des bäumchen nicht mehr dran ... kann also wirklich sein, dass der entfernt worden ist, um leichter verpackt werden zu können ...
also ja, das bäumchen steht seit tag 2. im freien,in einem größeren topf mit frischer erde
erholen? wie mans nimmt, die verbrannten triebe sind mittlerweile abgefallen, die äste scheinen aber fit zu sein, also nicht abgestorben ... ich glaub ich werd einfach mal abwarten müssen bis die äste / das bäumchen neu austreiben
derzeit ist's bei uns recht regnerisch, also spinnmilben sind keine mehr dran, oder halt nicht auffällig ...
hab das bäumchen wegen der milben damals mit einer mischung aus schmierseife und wasser besprüht - entweder war die mischung zu "stark" oder ich hab's zu nahe vor sonnenaufgang angesprüht und die triebe sind deshalb verbrannt?