Never Mind
Neuling
Ich habe mir im Frühjahr eine Venusfliegenfalle zugelegt und jetzt steht sie direkt vor ihrer ersten Überwinterung. Ich habe gelesen, dass die Ruhephase so Mitte/Ende Oktober beginnt, aber woran genau erkenne ich das? Und soll ich sie sofort bei den ersten Anzeichen der Ruhephase in den Keller stellen (geht doch mit Pflanzenlampe drüber, oder?)? Ich kann die Pflanze samt Topf doch einfach so lassen, wie sie ist, oder? Sie steht im Moment in einem Glas, soll ich sie da raus holen für den Winter? Wie oft muss ich sie dann gießen? Denn feucht sein muss sie auch während der Überwinterung (hab ich gelsen), aber ich weiß nicht wie feucht... Und woran erkenne ich dann im Frühjahr, dass sie jetzt wieder an ihren Sommerstandort will? Wann wird das ungefähr sein?
Schonmal jetzt danke an alle, die sich die Mühe machen diesen Wust von Fragen zu beantworten! =)
Ach so, noch eine: Wie alt werden Venusfliegenfallen eigentlich? Das kann ich im gesamten Internet nicht finden...
Schonmal jetzt danke an alle, die sich die Mühe machen diesen Wust von Fragen zu beantworten! =)
Ach so, noch eine: Wie alt werden Venusfliegenfallen eigentlich? Das kann ich im gesamten Internet nicht finden...