Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In meinem gefüllten Parmaveilchen hat sich ein rosafarbenes Duftveilchen eingenistet. Wie krieg ich das nur wieder da raus, ohne das bissel empfindliche Parmadings ganz auszuheben? .......
Vielleicht das ganz Paket nach der Blüte raus, gut und vorsichtig spülen bis alle Erde weg ist, entheddern und wieder einpflanzen. Das mache ich immer mit meinen Pflanzen, wenn ich für andere Leute Ableger mache, damit ich nicht meine vielseitige Spontanvegetation miteinpacke.
Ja, anders wirds nicht gehen, fürchte ich auch. Nur: Momentan bin ich nicht sicher, dass das Parmaveilchen noch dabei ist! *grummel* Da blüht nix! Evtl hab ichs eingebüßt.
Na, wie geht's euren Veilchen, sind die Blattnester dick und rund, die Pfingstveilchen brav eingezogen und alles bereit für eine herrliche Blüte 2018?
Ich hatte bis vor kurzem immer noch ganz schön viele Veilchenblüten, vor allem an meinem hellrosa namenlosen Duftveilchen - die sind irre geworden, die Dinger. Hier die letzte, Clive Groves, ein großblumiges lila Duftveilchen...von heute!