VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

besi

0
Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
1
VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

Hallo,
nun ist es soweit, hab meine großen Polygonalplatten nun verlegt.
Aufbau:
ca. 40 cm Frostschutzkies, verdichtet mit Rüttelplatten ca. 600 kg, Porphyrplatten auf Splittmörtel verlegt. Fugen ca. max 3 cm. Der Boden hat schon 4 Winter zeit gehabt sich zu setzen.
Nun die Frage: Wie soll ich verfugen.
Die Möglichkeit mit Trasszement und Quarzsand möchte ich nicht, da der Unterbau nicht so fest ist wie mit einer Betonplatte und es werden Risse entstehen. Es kommen also nur zwei Möglichkeiten in Frage. Eine Sandfuge oder ein Epoxitharzfugenmörtel VDW 800.
Wer hat das Zeug schon bei sich zu Hause eingebaut und wie seit Ihr damit zufrieden. Wenn das Material auf Dauer erhalten bleibt und sich nicht aus den Fugen löst, wer ich schon bereit etwas mehr zu bezahlen. Ich hab bis jezt noch keine Fugen von dem Material gesehen, somit bin ich auf Eure Meinungen angewiesen. Eine Sandfuge ist bei einer Fugenbreite von 3 cm auch nicht so optimal.
Danke noch im Voraus
mfg
besi
 
  • AW: VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

    Hallo,

    ich habe es vor ein paar Jahren gemacht....Echt genial das Zeug....auch von der Verarbeitung her relativ einfach....man muss nur aufpassen das man nichts eintrocknen lässt wo es nicht hingehört...nach 2-3 Jahren fängt es an sich zu verdunkeln, jedoch bleiben die Fugen weiterhin Dicht....Ich habe seitdem keinerlei mehr mit Unkraut und das seit 4 Jahren!!!
    Ich nutze es immer wieder!!!

    Gruss

    Jürgen
     
    AW: VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

    Was die Verarbeitung angeht kann ich auch nur sagen: 1A Es ist total bequem, geht schnell und es sieht hinterher toll aus. Sehr gleichmäßig und ordentlich. Zementschleier können zwar entstehen, aber die kann man ja mit den entsprechenden Mitteln entfernen. Langzeittechnisch hab ich leider noch keine Erfahrung, aber der Vorgänger hat ja schon seine Meinung dazu abgegeben.
     
  • Zurück
    Oben Unten