Vacance en France avec le chien

T

Tinchenfurz

Guest
Hallo Ihr Lieben,

mein Sommertraum ist ausgeträumt. Meine Hundesitter haben sich kurzfristig verabschiedet. Der Elli will ich nicht wirklich eine Flugreise zumuten und in EINER Woche soll es los gehen. Sodele, ich Camper... ich bin bewaffnet mit ner alten, wunderbar ausgestattenen Ente (Diane), Wurfzelt, Klappgrill usw. muss nun umdisponieren. Ich denke an eine Reise in die Bretagne.

Kennt jemand von Euch Zwischenstopps, wo man auch mit Hund Willkommen ist, und der auch mal schwimmen gehen darf?

Bin Mitglied bei acsi, aber das Büchlein scheint eher was für Familienreisende zu sein.

Liebste Grüße
Tinchen

ach, vergessen noch... Hennef liegt in NRW......:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kannst sie auch zu mir bringen für ne Woche, wenn Du sie doch noch abgeben willst. Ist halt nur ne elendige Fahrerei bis nach mir hoch.

Und was ist mit dem Psycho, bleibt der daheim? (der Hund!)

Beste Grüße
    Doro

Doro, soooo lieb. Aber datt iss ne Aufgabe, die ich niemandem zumuten möchte:pa:

Psycho ist bei Mutter (also der Hund)

• hm? Wäre die so schwierig? Kannste echt machen. Die will allerdings bestimmt eher mit als zu mir. Bei mir ist aber auch schön. Ich habe einen Park! :cool:

Deine Mama kann net beide nehmen?

Beste Grüße
    Droo

• Ich will se ja mitnehmen. Die hat soviel Spaß am Reisen, liegt fast schon auf der Motorhaube, wenn ich Koffer packe. Völlig unproblematisch.

Mutter , also Fuzzis, hat mit Psycho schon zuviel zu tun. Dort lebt auch noch ein weiterer "Fall", der kann sich allerdings nicht wehren.

Letztes Jahr waren wir ne Woche in Holland mit dem Elli unterwegs. Ich fand es nur schön. Leider haben wir nur einen einzigen Strand gefunden, wo wir ausgiebig spielen und schwimmen konnten.

Wenn Du mal irgendwann gar nicht weiter weißt, kannst mich gerne nochmal fragen. :pa:

Ja klar, die will auch ans Meer und in die Welt hinaus. Ich wünsch euch einen suuuuuper Urlaub und kommt erholt wieder. Hoffentlich findest Du, was Du suchst.

Beste rüße
    Doro

• Hallo Tinchen,

wenn du am deutschen Weintor vorbei über Wissembourg in die Bretagne
    fahren willst, dann wüsst ich einen Zwischenstop mit zwei kleinen "Badeteichen".
    Hunde erlaubt!
    Die Seerosen würde ich jedoch dann rechtzeitig rausnehmen,
    da bin ich zickig. :D

Wir campen seit.... schon immer, aber mehr in Spanien und Italien.
    Kann dir deshalb keinen französischen Campingplatz empfehlen.

Vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://campingfuehrer.adac.de/campingfuehrer/suche.php?all=1&holdmap=1

(rechts auf der Karte kannst du die gewünschte Region angeben und somit genau auf deiner Fahrstrecke oder an deinem Wunschort Campingplätze finden.
    Die mit den wengisten Stellplätzen sind unserer Erfahrung nach meist die schönsten, egal wieviel Sterne sie haben.)

Die besten Plätze haben wir zufällig und nicht mit dem ADAC-Campingführer gefunden, aber er ist trotzdem immer hilfreich gewesen (besser als acsi)

Hi Maike,

hab auch schon dran gedacht, einen Schwenker übers Elsaß zu machen. :)

Sterne brauch ich nicht. Bisher sind wir immer mit Landkarte bewaffnet einfach losgedüst. Wo es uns gefallen hat, haben wir das Zelt aufgeschlagen. Da waren schon ziemlich "verrückte" Plätze dabei. Ich würde am Liebsten den Autozug nach Narbonne nehmen, leider ist mein Auto 5 cm zu hoch. Deswegen steht halt die Frage im Raum, die komplette Tour in die Bretagne und zurück zu fahren. Die Kiste fährt aber höchstens 80 und ich will auch nicht 3 Stunden pro Tag hinterm Steuer hängen. UND ich brauch SONNE! Shit, ich will wohl zuviel:p

Acsi lohnt sich, wenn man in der Vorsaison fährt. Da zahlst Du locker die Hälfte und die 20 Euro haben sich in spätestens 2 Übernachtungen amortisiert.

Liebste Grüße
    Tinchen, die überhaupt noch nicht weiß, wo sie nächstes Wochenende sein wird... UND schlimmer noch: DER Fuzzy ist gerade auf Malle, aber ich gönne es ihm:rolleyes:

Tinchen,

wenn das Auto 5 cm zu hoch ist,

hilft die Luft aus den Reifen zu lassen

und schon passt es mit dem Zug

Die Überlegung hatten wir auch schon. Leider kommst Du mit platten Reifen nicht auf den Zug. Und sie messen VORHER!

• Oben Unten