Urlaubsempfehlung?

Hallo!
Mein Freund und ich , wir haben ein turbolentes Jahr hinter uns und auch noch ein paar anstrengende Monate vor uns.
Wir dachten, danach mal in den Urlaub zu fahren, um wieder runter zu kommen und uns zu belohnen, dass wir so ausdauernd waren.
Normalerweise guck ich mir gern Städte und Kultur an :D
Aber diesmal bitte keine tolle Stadt.
Muss auch nicht weit weg sein, Nordsee, Holland? Sowas vielleicht?
Wir wollen unsere Ruhe: keine schreienden Kinder (!!) , frische Luft, Weitblick, Meer...
Aber nicht son typischer Sommer, Sonne, Strand kram. Wenns nach mir geht ruhig etwas verregnet und kühl, keine Partys bitte :D
Wir dachten auch an Anfang des Jahres, so März evtl?
also habt ihr tolle tipps für uns?

lg

• Long Island!

Zwingend gut um diese Jahreszeit im Frühjahr.
    Und wenn's euch doch zu fad wird, in einer guten Stunde seid ihr mit dem Auto in New York.

abgeschiedene Grüße
    Tono

• Ost- bzw. nordfrisiesiche Inseln, im Winter/ frühem Frühjahr genial. Ruhig (keine Kinder!), sehr nette Orte, viel viel Landschaft und "interessantes" Wetter...

Ostsee testen wir im Oktober. :D
    Wie wär es denn mit Amrum, einfach nur schön.

LG, Mave

Hi,
    wie wär es mit dem Spreewald.Im Winter absolut nix los,keine quängelnde Kinder,keine Partys,leider auch kein Meer.Mit viel Glück massenhaft Schnee und viel Ruhe.
    LG
    Charlotta

• dann wirds aber zeit. fahrt nach dänemark an die nordsee. nehmt euch ein schönes preisgünstiges häuschen mit allen annähmlichkeiten, wie z.b. eine
    sauna und relaxt total.

Nun aber hurtig, ganz schnell ans Meer!!

Seid aber vorsichtig, Suchtgefahr ;)

Ferienhaus in Dänemark ist eine super Idee und außerhalb der Saison richtig günstig.

Griechenland total günstig im Moment ... irgend eine schnuckelige Insel im Last Minute gebucht, ist bald billiger als mit dem Auto wohin ..

wenns Meer ist .. würd ich Kroatien und Slowenien empfehlen, da fahr ich immer hin ...

Also ich würde im März auch eher an Mittelmeer fliegen
    und den Frühling geniessen wenns bei uns noch kühl und nass ist.

Da ist es auch überall noch ruhig, die Preise niedrig aber das Essen bedeutend
    besser als im Norden.

:D

LG Feli .. die an die Costa Blanca denkt oder wie Fini schreibt eine griech. Insel

Huhu....

Kappeln an der Ostsee vielleicht?

Total gemütlich beschaulich und wenn man will, viele kleine Orte besuchen. Es liegt direkt am Hafen, wunderschön gelegen..
    Viel Ruhe, weite Landschaft und reichlich Pensionen und Höfe, abgelegen vom Trubel.. Strand zum wandern,oft ganz alleine, bei Wind und Wetter
    (äm ja, kennst Dekelsen?, dann kennst Kappeln):D
    Ja alles kleine Fischerorte: Eckernförde, Kiel, die Schiffstouren, die ich sehr empfehlen kann..:D

Mo, die sonst die Berge bevorzugt! ;),

Dekelsen ??? Hast du zu viel Landarzt geguckt Mo ?

Zwangsweise..;)zugehört, es trennten uns nicht Welten, sondern eine Wand - denn, das war genau meine Putzzeit nach der Arbeit:rolleyes:

Mo, die aber ihren Urlaub dort mal verbrachte und weiß wie stolz die Leute darüber waren/sind?:D

Ja das glaub ich das die stolz waren.

Ich hab mir damals die ersten Folgen angeschaut.. mit der Zeit wurde es mir dann aber zu albern.
    :D

LG Feli

griechenland im Frühjahr .. hmmm ... wenn der Oregano blüht ... da duftets überall ... und dann die weißen Häuser das klare Meer ... das Essen .... lecker!

Bulgarien soll auch schön sein und recht günstig!

Wir waren diese Jahr auf Madeira.

Da gibt es keinen Strand - ergo keine Familien mit Kindern (Durchschnittsalter im Flieger: ca. 50 Jahre!!)

Klima ist angenehm, die Insel gilt als Blumeninsel (u.a. 3 botanische Gärten) und wenn man gerne wandert, gibt es Kilometer an Levadas, an denen man entlanglaufen kann.

Ist allerdings je nach Hotel etwas teurer.

Tatantula

PS: Anderer Tip: Bodensee! Nicht ganz Meer, Insel Mainau ist Blumeninsel, Insel Reichenau Gemüseinsel und die Umgebung ist wunderschön (und es ist nicht zu weit weg)

• Oben Unten