Urlaub in Side (Türkei)

lutzDD

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
367
Hallo Leute,
hab mich mal für 2 Wochen aus dem Staub gemacht und würde, angesichts des Gruselwetter hier,
am liebsten gleich wieder weg!
Es war sehr schön und es gab nur einen einzigen Regentag!
Immer 20 bis 23 Grad, viel Sonne und das Meer hatte auch noch ca. 20 Grad.
Hier das Hotel:
IMG_0449.JPG

Bougainvillea
IMG_0452.JPG

Washingtoniapalmen, überall!
IMG_0536.JPG

Strelitzia
IMG_0550.JPG

Opuntia (Feigenkaktus)
IMG_0578.JPG

IMG_0594.JPG

Wandelröschen
IMG_0615.JPG

Orangenbäume in fast jeder Straße, wie bei uns Kastanien oder Birken.
Gruß Lutz
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.192
    Side ist aber eine Hotelhochburg. 3-4 reihen mit Hotels. Da bleibt von der Türkei nicht viel übrig...

    Am besten mit Mietwagen die Gegend erkunden.

    Zur Oymapınar-Talsperre und im Anschluss durch die Berge nach ormana. Gesplitete Straßen, kein Mensch weit und breit. Ein netter halb Tagesausflug.
    Antalya bietet natürlich viele Ruinen und eine breite Möglichkeit zum shoppen.

    Termessos war in der Türkei Werbung im Fernsehen. Auch schön in den Bergen von Antalya...
     
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    367
    Side ist aber eine Hotelhochburg
    Das stimmt natürlich aber ich war mit "Bekannten" dort, das erste Mal!, und mußte mich also danach richten, was die wollten. Ging mir in erster Linie mal darum, überhaupt mal türk. Luft zu atmen und das schöne Wetter zu geniessen. Werde mit Sicherheit noch einmal dort hin fliegen und dann auch Land und Leute kennen lernen! Gruß Lutz
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Botanik dort passt aber doch genau zu deinen Interessen, @lutzDD, da muss man über die Hotels einfach mal hinwegsehen. ;)

    Die Bougainvilleas sehen jedenfalls umwerfend aus, und dein Foto der großen Washingtonia mit Meerhintergrund ist wirklich gelungen! (y)
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    367
    Die Botanik dort passt aber doch genau zu deinen Interessen
    Genau, das war natürlich auch ein Grund MIT, warum ich dort hin wollte!
    Habe noch viel mehr Fotos von Exoten gemacht, aber auch von Anderen schönen Sachen.
    Ich war z.B. 2x im antiken Teil von Side und total begeistert!
    Gruß Lutz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    lutzDD Urlaub im Schwarzwald Foto-Treff 8
    B Bewässerung im Urlaub Zimmerpflanzen 4
    Rosabelverde Ein Smilie fehlt - hat der Urlaub? Support 17
    M Rasen ist braun nach dem Urlaub Rasen 10
    R Monstera schaut nach Urlaub nicht glücklich aus Tropische Pflanzen 2
    M Bewässerung des neuen Rasens während Urlaub? Rasen 3
    M Urlaub - Hecken/Sträucher Gartenpflanzen 5
    A Samen aus Urlaub in Portugal Gartenpflanzen 5
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    M Zucchini im Urlaub? Obst und Gemüsegarten 4
    S Türkei Urlaub - unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    ralph12345 Tomaten im Urlaub mit Wasser versorgen - Erfahrungen? Tomaten 18
    Ise Der nächste Urlaub kommt bestimmt.... Small-Talk 53
    Lieschen M 2013 - schon Urlaub geplant? Small-Talk 38
    blutegel Zitronenbaum im Winter/-urlaub wie gießen Zitruspflanzen 7
    M Aus dem Urlaub mitgebracht Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Schock nach dem Urlaub --> Unkraut Rasen 17
    S Rasen auf Urlaub vorbereiten Rasen 7
    B Mit Katze in den Urlaub Haustiere Forum 22
    Blumenelfe 4-Wochen Urlaub - wann soll ich meine Sommerblumen pflanzen? Gartenarbeit 9
    Ruhr Urlaub In Ungarn war von euch schon mal jemand am Balaton(Plattensee) Small-Talk 15
    Jazz Brazil Endrunde: Fotowettbewerb Februar 2012 - Urlaub ist...- Archiv 2
    Jazz Brazil Vorrunde Fotowettbewerb Februar 2012 - Urlaub ist...- Archiv 2
    Jazz Brazil Fotowettbewerb Februar 2012: Urlaub ist.... Archiv 40

    Similar threads

    Oben Unten