Urlaub in Side (Türkei)

lutzDD

Mitglied
Hallo Leute,
hab mich mal für 2 Wochen aus dem Staub gemacht und würde, angesichts des Gruselwetter hier,
am liebsten gleich wieder weg!
Es war sehr schön und es gab nur einen einzigen Regentag!
Immer 20 bis 23 Grad, viel Sonne und das Meer hatte auch noch ca. 20 Grad.
Hier das Hotel:
IMG_0449.webp

Bougainvillea
IMG_0452.webp

Washingtoniapalmen, überall!
IMG_0536.webp

Strelitzia
IMG_0550.webp

Opuntia (Feigenkaktus)
IMG_0578.webp

IMG_0594.webp

Wandelröschen
IMG_0615.webp

Orangenbäume in fast jeder Straße, wie bei uns Kastanien oder Birken.
Gruß Lutz

• Side ist aber eine Hotelhochburg. 3-4 reihen mit Hotels. Da bleibt von der Türkei nicht viel übrig...

Am besten mit Mietwagen die Gegend erkunden.

Zur Oymapınar-Talsperre und im Anschluss durch die Berge nach ormana. Gesplitete Straßen, kein Mensch weit und breit. Ein netter halb Tagesausflug.
    Antalya bietet natürlich viele Ruinen und eine breite Möglichkeit zum shoppen.

Termessos war in der Türkei Werbung im Fernsehen. Auch schön in den Bergen von Antalya...

• Side ist aber eine Hotelhochburg
    Das stimmt natürlich aber ich war mit "Bekannten" dort, das erste Mal!, und mußte mich also danach richten, was die wollten. Ging mir in erster Linie mal darum, überhaupt mal türk. Luft zu atmen und das schöne Wetter zu geniessen. Werde mit Sicherheit noch einmal dort hin fliegen und dann auch Land und Leute kennen lernen! Gruß Lutz

• Die Botanik dort passt aber doch genau zu deinen Interessen, @lutzDD, da muss man über die Hotels einfach mal hinwegsehen. ;)

Die Bougainvilleas sehen jedenfalls umwerfend aus, und dein Foto der großen Washingtonia mit Meerhintergrund ist wirklich gelungen! (y)

• Zurück
    Oben Unten