uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden?

AW: uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden?

Hallo Maggie!

Nun lass Dich bitte hier nicht von diesen ganzen Kommentaren einschüchtern! Natürlich darfst Du Deinen Kirschlorbeer stutzen, beschneiden oder auch ausbuddeln! Das wäre ja noch schöner, wenn man diese Dinger unter Naturschlutz stellen wollte!

Ich habe auch einen alten Garten übernommen - die Grenze ist schön zugewachsen - aber nicht überall finde ich Kirschlorbeer gut! Lediglich als Sichtschutz! Was zuviel war, habe ich auch weggeschnitten und da muss ich meinen "Vorrednern" Recht geben, Kirschlorbeer ist ziemlich unverwüstlich! Also keine Scheu und ran!

Und in die neuen Lücken kamen bei mir schöne blühende Sträucher - Schmetterlingsflieder, Schneeball, Forsytie, Flieder und so weiter....

Liebe Grüsse aus
:?meinem geheimen Garten:?

• AW: uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden?

Ich danke Euch für Eure rege Anteilnahme an meinem Monster-Baum-Problem!!!!
    Danke besonders Kurt für die nützlichenTipps zum richtigen Schnitt, ich werde das dann so machen. Ich hoffe auf ein dann schlankes Bäumchen :)

Danke auch für die Aufmunterung, ich werde mich also demnächst dran wagen.

Der Herr, der für 'ne Kiste Bier und das Holz mit anpacken wollte, ist herzlich eingeladen.

LG
    Maggie

• AW: uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden?

Gern geschehen ! :cool:

Du wirst sehen, als Baum sind die noch Schöner !

Vor allem wenn er in voller Blüte ist und man vor lauter Blüten keine Blätter mehr sieht.
    Die Blüten duften himmlisch !

Servus !

Kurt

Ich find ja sie riechen nach,
    ähm,

Sperma!

Also Anett, da würd ich mir schon Gedanken über dieses Ding in Deinem Gesicht machen.....ich meine Deine Nase!!!!

na ja, solange es kein Flieder-Sperma gibt....himmel, da hätteste wat zu lachen....:cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

der Granatapfel, die Perle der Macht und der Liebe, aber auch Symbol des Priesterstandes, weil er unter seiner Schale eine reiche Frucht trägt. Sündenpfuhl, der Priesterstand, die meinten gar nicht die Askese.

Ich werde im Frühling auf meinem Balkon stehen, einen richtigen Hieb frischem Lorbeerduft in die Nase saugen und werde ewiglich an das weiße Gold denken müssen. Vielen Dank dafür.

Die lustigste Band der Welt.

Beste Grüße
    Doro

Da hab ich ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen!:D

na super, ich ich habe nichts ahnend im letzten Sommer 10 Büsche gepflanzt....Auf jeden Fall haben die schon mal Fernsehvervot.

Tinchen, Du Süße, warum dürfen die denn kein Fernsehen mehr schauen, meinste, die vermehren sich beim kuscheligen Chill-Abend noch mehr?:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Doro, Du weißt doch, was um diese Zeit so läuft. Das kann ich meinen unschuldigen Büschen nicht zumuten, die fallen unters Jugendschutzgesetz. Nicht, dass die noch vergeilen.

Du kannst ja KIKA einschalten!

Oder ne Büllerbü-DVD reinschmeißen.

Die Ah Uh Oh - Sender sind natürlich tabu!:cool:

Was ist eigentlich aus Onkel Heini geworden?

Ich bin ehrlich schockiert, wohin dieser Thread tendiert.

Beste Grüße
    Doro

Uhhps,

das wäre aber wirklich jammerschade!

Wie ging denn noch mal das Lied?
    Ich kann nicht schlafen wenn mir das heut nicht mehr einfällt!

Ich brauch nur ein Stichwort!

Der Gockel Konstantin.....hat fliegen keinen Sinn....

Beste Grüße
    Doro (Gute Nacht, jetzt ein Schlümmertrank und dann in die Federn vom Konstantin)

• Zurück
    Oben Unten