Unwetter

Morgen solls doch tatsächlich wieder ein Unwetter geben.
So langsam glaub ich auch, dass da jemand am Wetter dreht.
Ich bin ja nu nich empfindlich und freu mich immer wenn ich nicht gießen muß,
aber jetzt reichts doch wirklich für ein paar Tage......
und ich frage Rudi Carell " Wann wird es endlich richtig Sommer ???

• Echt Helga...bei uns ist es seit Wochen schwül und drückend.

2 Tage hats mal ein bischen geregnet.

Mir wäre eine Abkühlung Wettermäßig ganz recht....hier ist einfach jede Bewegung zuviel.

Echt Helga...bei uns ist es seit Wochen schwül und drückend.

2 Tage hats mal ein bischen geregnet.

Mir wäre eine Abkühlung Wettermäßig ganz recht....hier ist einfach jede Bewegung zuviel.

Ach weisst Du, hier bei uns ist es seit Wochen 1-2 Tage heiß und schwül, dann wieder 3-5 Tage kalt plus Sturzbäche. In unserem Wohngebiet gab es bereits das 2. mal in diesem Jahr eine Unterspülung des Gehsteiges mit darauffolgendem Zusammenbruch desselbigen. Jedesmal mehrere Meter tiefe Löcher im Gehsteig. Der Hauptwasserkanal hat diese Mengen Wasser einfach nicht mehr geschafft. Gottseidank ging zu diesem Zeitpunkt niemand dort spazieren. Der Verkehr ist jedoch empfindlich gestört. Beim letzten Zusammenbruch vor ein paar Tagen mußten die Anlieger evakuiert und das Loch mit Schnellbeton gefüllt werden damit das Mehrfamilienhaus nicht zusammensackt.
    Wie gesagt, normalerweise gehöre ich nicht zu denen die allzuschnell über das Wetter meckern, aaaber das was dieses Jahr hier abgeht ist sogar mir zuviel und ich stimme in den vielstimmigen Chor ein... wann wird es....

• Wir hatten heute wirklich ein Gewitter mit 10 min Sturzregen. Seit Wochen der erste Tropfen. Da um uns herum 5 Seen liegen traut sich keine Wolke über Wandlitz. In 5km Entfernung gingen Regengüsse nieder und brachten die Autobahn zum Sperren, Keller wurden über flutet ... aber nicht bei uns. Von Unwetter konnte man dieses Gewitter auch nicht bezeichnen. Halt ein Gewittter. Hoffe Ihr habt nicht das Unwetter abbekommen! Gruß Rita

• Zurück
    Oben Unten