Unterschied Robinie und Akazie

case-best

Neuling
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
4
Ich hab im Garten bzw. der großen Wiese viele Bäume gepflanzt u.a. auch Robinien und Akazien aber jetzt wo sie ausschlagen sehe ich keinen wirklich UNterschied...gibt es den überhalb?

Danke:?
 
  • case-best

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2010
    Beiträge
    4
    danke Dir-.....so absolut weiß ich immer noch nicht ganz den UNterschied aber hab wenigstens einen Verdacht es zu wissen

    danke
    :grins:
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, moin, denke dran das Robinien sich durch Bodenausläufer vermehren. Nur so als Tipp. Nicht zu dicht an Nachbars Grenze. Sie werden auch als Nutzpflanzen angebaut. Meine eigenen Erfahrungen. Grüße m
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo, was Du gekauft hast sind alles Robinien!
    Die Akazien wachsen in Afrika. Schau unter baumkunde.de
     

    Heckenpenner

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2010
    Beiträge
    28
    Ort
    Freiburg
    Hallo,

    hab zwar keine Ahnung wie man einen Link setzt aber schau doch mal bei Wikipedia nach, da steht auch viel zu drin (Artikel "Robinie" und Artikel "Akazie" halt)
    :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Hexe9 Unterschied verschiedene Kleesorten Gartenpflanzen 1
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    P Unterschied zwischen Biotonne und Thermokomposter Mein Garten 22
    S unterschied Rindenmulch und Rindenhumus Gartenpflege 4
    A Unterschied zwischen Gurken und Zucchini-pflanzen Obst und Gemüsegarten 15
    scheinfeld Unterschied Smartphone/I phone Small-Talk 11
    Amanda was ist eigentlich der Unterschied Gartenpflanzen 2
    M Unterschied ATCO und Dennis Rasen 5
    H Unterschied Mistel und Hexenbesen? Gartenpflanzen 4
    tieto Unterschied Blumenerde - Pflanzerde??? Gartenpflege 1
    K Unterschied: gerader und ziehender Schneidkopf (Felco) Gartengeräte & Werkzeug 4
    würzelchen Unterschied Einlegegurken - Salatgurken Obst und Gemüsegarten 7
    F Unterschied Nordsee bzw. Ostsee Strandkorb? Gartengestaltung 10
    U Unterschied von Beetrosen und Zwergrosen Rosen 6
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ------FRAGE - unterschied kerzenknöterich - teppichknöterich Gartenpflanzen 2
    manfredo19@ Was ist der Unterschied zwischen Harzfeuer und Harzglut? Tomaten 40
    mca75 Unterschied Echter Mehltau und Unechter Mehltau? Rosen 6
    animas Unterschied Ball- und Bauernhortensie Gartenpflanzen 1
    F Unterschied verschiedenen Bohnen Obst und Gemüsegarten 13
    northshore81 Phosphor und Phosphat ... Unterschied ? Gartenpflege 3
    Milchmädchen Margeriten, 1-jäh. +mehrjährig ?Wo ist der Unterschied ? Gartenpflanzen 8
    Antipama Unterschied Jauche und Sud? Obst und Gemüsegarten 1
    S Gurke unterschied zuchini Blätter??? Obst und Gemüsegarten 6
    J Unterschied Herzkirsche - Knorpelkirsche Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten