Unterschied Obst und Gemüse!

Maria

0
Hallo meine Lieben!

Man fragt mich immer wieder, oder besser gesagt meine Chefin (Psychologe) was der unterschied konkred zwischen Obst und Gemüse sei.

Kanns aber nicht so genau sagen, aber ich glaube es hat etwas mit der Familien zugehörigkeit zu tun, aber wie schon gesagt, so genau kann ichs nicht sagen!

Und als Gärtner ist das recht peinlich, find ich halt!

Also Bitte, bitte, bitte helft mir!

LG Maria:idea:

• Hallo Maria, gleich im Vorab ich kann es dir auch nicht sagen. Mein ehemaliger Chef, ein Prof, hat immer gesagt: man kann nicht alles wissen, hauptsache man weiß wo man nachlesen kann. Und das tust du jetzt ja. So ein schiet, das kommt wenn man inzwischen comp. jetzt sind meine Kartoffeln angebrannt, aber so richtig. Muß jetzt schnell neue kochen. gruß M

Hallo,

wiki erklärt es so.
    Grenzfälle sind allerdings Fruchtgemüse wie Tomaten oder andererseits Rhabarber z.B.

• Danke euch beiden!!

LG Maria:cool:

Pass auf der Unterschied zwischen Obst und Gemüse ist ganz einfach,

Gemüse enstetht aus einer Blüte oder aus einer Knopse,wie zum Beispiel bei der Tomate, am Tomatenstock wo sie wachsen findest du zuerst eine Knospe oder Blüte vor, später wird daraus die Tomate...

Obst dagegen, wächst aus dem Kern hinaus,
    Schau zum Beispiel der Apfel, aus dem Kern hinaus entwickelt sich mit der Zeit der Apfel und später wenn du den Apfel aufschneidest, siehst du das der Kern des Apfels nicht wirklich verändert ist !

Dabei gibt es nur eine Ausnahme und zwar die Wassermelone,
    Die meisten behaupten die Wassermelone sei Obst, aber...
    Die Wassermelone ist ein Gemüse weil ...
    sie zu den Kürbisfrüchten gehört und der Kürbis eindeutig zum Gemüse gehört !
    Im Geschäft allesdings wird sie beim Obst angeboten !

mfg rene

• Zurück
    Oben Unten