Unterschied männliche/weibliche Zucchiniblüten?

MAX007

0
Soviel wie ich weis gibt es ja männliche und weibliche Blüten. Doch wie erkenne ich was männlich bzw. weiblich ist? Die Blüten sehen alle gleich aus - haben alle so eine Art Knubbel im inneren. Vor allem fallen die Blüten nur ab, nix von einer Zuchinie zu sehen.

• Hallo,

bist Du Dir 100% sicher, dass es sich bei den Pflanzen um Zucchinis handelt???

• Zucchini-Rezepte gesucht

es ist sowas von egal, was für Blüten jetzt erscheinen, die richtigen (weiblichen) kommen auf alle Fälle - männlich und weiblich sind eh auf einer Pflanze

die männlichen Blüten haben meist einen längeren dünnen Stil als die weiblichen, da sie ja keine Früchte tragen müssen ...

jaja, der Regen, Hauptsache es kommt keine Feuchtigkeit in die hohlen Stängel und mit Mehltau befallene Blätter werden schnell entfernt ... und hoffen wir auf einen schönen warmen Sommer

niwashi, der sich wieder auf die Zucchinischwemme im Sommer freut ... oder auch nicht, denn irgendwann ist ja auch mal Schluß mit Lustig

• Zucchini Rezepte...2x "c" gefällt mir besser als 3

:o:cool::o

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Kathi,
    stimmt, den Link muß ich mir bookmarken.

niwashi, der sich so langsam auf die Zucchinisaison vorbereitet

• Hallo Neuhier,

vielen Dank für dein Zuccinirezept. Ich habe es mir kopiert und werde es dann ausprobieren, wenn unsere Zuccinis im Garten was werden.:) Letztes Jahr sind sie sehr gut geworden vor allem viel. Hoffen wir auf gutes Wetter....

Grüße Ringelmaus

So jetzt sind einige dran, aber wiso wachsen die Zuchinies denn so langsam bei mir.
    Ich hatte gelesen, daß die sehr rasch wachsen. Seit nunmehr 5 Tagen tut sich rein gar nichts. Wasser bekommen die immer morgens und nochmal abends. Pro Pfanze so ca. 10 Liter/Tag

Hallo Max,

die wachsen bei mir dieses Jahr auch sehr langsam. Da ist das Wetter schuld. Es ist sehr lange viel zu kalt gewesen, aber seit ca. 2 Tagen müßten sie jetzt wachsen wo das Wetter jetzt besser und wärmer ist. Ich hoffe auch das sie noch was werden und Früchte tragen, da sie ja eigentlich schon viel weiter sein müßten. Bei mir im Garten hat sich alles verspätet die Tomaten kommen auch sehr langsam. Bis ich Tomaten oder auch Zuccinis ernten kann wird es wohl schon Winter sein.:) Hoffen wir das Beste und warten mal ab.

Grüße Ringmaus

Hallo Ringelmaus,
    also wie haben bei uns schon seit ca. 2 Wochen top Wetter - besser kanns doch eingentlich nicht mehr werden! Zuchinies habe ich inzwischen ca. 4 pro Pflanze, allerdings wachsen die halt nicht. Bevor ich die reingepflanzt habe kamen nochmals 3 Schaufeln Kompost hinzu. An der Grunddüngung bzw. allgemein gesagt Düngung kanns m.E auch nicht liegen. Lange werde ich mir das nicht mehr anschauen, werde eher nochmals zum Gärtner gehen und mir 2 Pflänzchen holen, in der Hoffnung das die dann wachsen

• Zurück
    Oben Unten