Unsere Physalis gehen ein

Registriert
23. Aug. 2006
Beiträge
1
Wir haben in unserem Garten ein Beet komplett mit Physalis bepflanzt (gutes Dutzend). Jetzt gehen auf einmal zwei Pflanzen ohne erkennbaren Grund ein. Blätter werden welk und fallen ab, genau wie die Früchte. Der Boden ist weder zu trocken noch zu nass, Wühlmäuse haben uns an der Stelle auch verschohnt. An den Blättern ist auch kein Getier erkennbar. Wer weiß Rat...Wir fürchten schon um das Überleben der anderen Pflanzen, die momentan noch prächtig mit reichlich Früchten dastehen.
 
  • Hallo Hannes,

    also ich kenne Physalis nur als sehr robust und stark wuchernd (meine Mutter schimpfte irgendwann: im Staudenbeet machen sie alle anderen Pflanzen kaputt, weg damit, ist ja wie Unkraut) - so würde ich vermuten: vielleicht habt ihr die Pflanzen zu eng gesetzt, dass jetzt zwei dran glauben müssen?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vermehren sie sich ständig weiter mit so Querwurzeln (wie auch Pfefferminze zum Beispiel...), das Überleben dürfte meines Erachtens also kein Problem sein.
    Rupf doch mal eine eingehende Pflanze aus, dann kannst du doch an der Wurzel erkennen, ob sich nicht doch irgendein Mäuschen oder so daran vergriffen hat...

    Gruß manouc:o
     
  • Zurück
    Oben Unten