Unser Setup für den Traumrasen

Ich würede halt schon gerne wissen woher die braunen Flecken kommen...??

Kann das auch ein verbrennen sein vom Dünger? Aber sieht das dann auch so strukturiert und rund aus?? Ich denke mit reparieren ist die Ursache nicht gefunden und ich möchte gerne die Ursache meiner Flecken herausfinden.... gedüngt...vertikutiert und 2mal die woche mähen..alles eingehalten.

Über Infos vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

• echt super Ergebnis-Respekt. Kann auch einen Mähroboter testen und hoffe durch die laufend selbe Schnitthöhe und auch der Eigendüngung durch das Schnittgut auf Verbesserung. Aber bislang kann ich von einem Ergebnis nur träumen!

Nach der Aussaat und der Trockheit hat sich erst scheinbar alles positiv entwickelt, doch dann meinte es jemand zu gut mit dem Mähen! Im Grunde haben die langen Halme alles verdeckt und ich hoffe die Kürzung nach 2,5Monaten macht nicht alles zunichte!? Kann man hier noch was retten bzw. wird der Rasen weiter verwurzeln? Soll ich hier Zwischenhaken oder mach ich da noch mehr kaputt? Nachsähen oder neu? Wie geht man bei der jungen Aussaat weiter vor. Wenn man zieht wächst er ja auch nicht schneller.......

Anhänge

• rasen1.webp
      rasen1.webp
      119,2 KB · Aufrufe: 217
    • rasen2.webp
      rasen2.webp
      186,4 KB · Aufrufe: 219
    Zuletzt bearbeitet:
    echt super Ergebnis-Respekt. Kann auch einen Mähroboter testen und hoffe durch die laufend selbe Schnitthöhe und auch der Eigendüngung durch das Schnittgut auf Verbesserung. Aber bislang kann ich von einem Ergebnis nur träumen!

Nach der Aussaat und der Trockheit hat sich erst scheinbar alles positiv entwickelt, doch dann meinte es jemand zu gut mit dem Mähen! Im Grunde haben die langen Halme alles verdeckt und ich hoffe die Kürzung nach 2,5Monaten macht nicht alles zunichte!? Kann man hier noch was retten bzw. wird der Rasen weiter verwurzeln? Soll ich hier Zwischenhaken oder mach ich da noch mehr kaputt? Nachsähen oder neu? Wie geht man bei der jungen Aussaat weiter vor. Wenn man zieht wächst er ja auch nicht schneller.......

Wie hat es sich mittlerweile entwickelt?

• Zurück
    Oben Unten