Unser kleiner gemütlicher Garten...

Hallo,
beim Stöbern in den Gärten bin ich natürlich auch bei dir hängen geblieben. Großartig... euer Eigenbau des Geräteschuppens!
Ich bin auch ganz angetan von eurem tollen Rasen. Er sieht richtig schön saftig und gesund aus!
Schönen Sonntag Abend,
Geli

• Hallo Geli,

vielen Dank für Deinen Besuch. Tja, der Rasen war bis vor drei Jahren ein "Problemkind" und musste aufgepäppelt werden. Wir hatten "Unkraut", jede Menge Klee und vieles andere mehr im Rasen - mit zwei Kinder die gerne Barfuss laufen so im Garten spielen "musste" ich was machen.

Mittlerweile weiss ich was unser Rasen jährlich an Dünger / Spezialdünger braucht und das was Du siehst ist das Ergebnis. :)

Was den Schuppen-Eigenbau angeht hat sich dieses WE viel geändert. Siehe hier:

Weitere Bilder gibts für Interessierte im Album, dazu einfach den Link in meiner Signatur klicken. :cool:
    Gut das morgen wieder richtige Arbeit ist. :d

Morgääähn,
    ich hab erst in diesem Jahr so richtig mit dem Düngen angefangen.... aber auch nur, weil ich darüber soooo viel in diesem Forum gelesen habe und daraus hat sich ein gewisser Ehrgeiz entwickelt, auch einen schönen Rasen haben zu wollen. Ich mag schönen gesunden Rasen und ich finde immer, dann sieht der Gesamtgarten schon viel viel ordentlicher und gepflegter aus.
    Na und logisch habe ich auf deine Links in deiner Signatur geklickt und begeistert euren Fleiß verfolgt. Ich bleib am Ball :- )
    Sonnigen Montag,
    Geli

• Hallo!

Mensch da hast du ja richtige Fortschritte gemacht!!! Das sieht richtig gut aus. So wie das aussieht, scheint die Tür eine Schiebetür zu sein, oder? Der Vorher Nachher Vergleich ist ja so gravierent :grins:

Wie hast du denn deinen Rasen gepflegt? Denn wir haben, auch wenn es nicht so aussieht, auch viel Vogelmiere drin. Und Barfuss geht die ganze Familie liebendgerne über den Rasen... :)

• Hallo Cosette,

ja, das ist eine Schiebetüre - aktuell jedoch ohne vernünftigen Griff. Hast Du vielleicht eine Idee was man da "dranbauen" könnte ?

Unser Rasen wird im Frühjahr (Anfang / Mitte April) gelüftet. Nach ca. 14 Tagen bekommt der Rasen 1x nen Spezialdünger (Wolf-Garten Unkrautvernichter mit Rasendünger). In der trockenen Zeit läuft Abends gerne mal der Rasensprenger und Ende September gibts noch 1x ganz normalen Rasendünger (gerne auch einen vom Discounter).

Viele Grüße :cool:

Wow...also bei Bild 26 war ich dann aber schon ganz baff. Schön habt Ihr es gemacht. Muss das morgen gleich mal meinem GG zeigen.
    Da muss ich mich ja für unseren selbstgemachten Holzschuppen schämen. Aber wir dachten möglichst günstig, weil eh hinterm Haus...
    Tja wenn ich jetzt aber so Dein Bild anseh... dann hätt ich mal lieber so ein Prachtexemplar wie Du

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Hopfal,

danke, danke. Also wir sind auch sehr zufrieden, wenngleich ich sagen muss das ich in Summe aktuell noch gar nicht wissen will was das "doofe" Gerätehaus nun endgültig an Materialkosten zusammengesammelt hat.

Nun sind eigentlich nur noch ein paar kleine Abschlussarbeiten notwendig und ich kann mich dem eigentlichen Garten wieder widmen. *freu*

Hast Du vielleicht eine Idee was da als Griff an die Tür gut passen könnte ? Bin da aktuell noch etwas ratlos... :confused:

Hi,

das sieht ja wirklich toll aus, mit der Lattung, und mit dem Pflaster... alle Achtung!

Wie verschließt Ihr denn Eure Schiebetüre? Wir haben auch eine und einen einfachen Riegel mit Vorhängeschloß dran. Unsere Tür verläuft aber außen... Ein Griff bei Euch von außen dran geschraubt, würde ja die Tür blockieren, oder? Ich hab ehrlich noch gar nicht dran gedacht, einen Griff anzubringen :d

Mein Projekt kannst Du in meinem Garten angucken, hab ich jetzt mal rein gestellt, wenngleich auch noch die Bleche oben an den Blenden fehlen, dafür fehlte bislang die Zeit...

Viele Grüße
    Bine

Hallo Hopfal,

meine Frage hat sich mittlerweile erledigt. Habe mich entschieden mit einem kleinen Türriegel incl. Schloss auszukommen. Ist dezent, fällt nicht auf und passt wie angegossen.

Seit Samstag ist das "Gerätehausprojekt 2011" abgeschlossen (Stromanschluss, Abdeckung Lattung, etc.). Finale Bilder gibt es in Kürze im Link meiner Signatur zu finden.

Schöne Arbeitswoche ! :eek:

• Hallo Bine67 !

Unsere Schiebetür verläuft innen, habe mich am Samstag ein bischen beim Baumarkt um die Ecke umgesehen und auch für ein Vorhängeschloss entschieden. Kann man auch gut zum öffnen verwenden.

Habe mir Dein Projekt angesehen, gefällt mir sehr, sehr gut. Hat mit Sicherheit auch viel Zeit gekostet das so schön hinzubekommen. Habt ihr Euer Holz aussen gestrichen. Bin noch am überlegen das Lärchenholz noch mit Lärchenöl zu streichen...

Grüße :cool:

• Supersupersuperschön geworden! Vor allem die Sache mit der Beleuchtung... man, da steh ich ja drauf!
    Alles schick bei euch... das gefällt mir!

Danke, danke - trotzdem heisst es das Wochenende morgen nutzen und den Garten "einwintern". Vielleicht komme ich dazu noch das ein oder andere Bildchen vom Garten selber zu machen.

:cool:

Das habt Ihr wirklich schön gestaltet. Habe heute zum ersten mal in Euren Garten reingeschaut. Da steckt viel Arbeit drinn das kann man sehen. Übrigens wir sind auch begeistert von Edelstahl und Granit.
    Haben selber so einige Steine dieses Jahr verarbeitet und kann sehr gut verstehen wie viel Arbeit das ganze macht.
    Sind aber noch nicht dazu gekommen die Bilder ins Forum zu zeigen. Haben immer noch zu tun.
    Wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Garten. Werden öfter mal bei Euch reinschauen.

Tschüß Janosch

Sind aber noch nicht dazu gekommen die Bilder ins Forum zu zeigen. Haben immer noch zu tun.
    Wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Garten. Werden öfter mal bei Euch reinschauen.

Tschüß Janosch

Hallo Janosch,

vielen Dank für das Lob. Stimmt, wir mögen es wenn es uns gefällt und dazu gehört leider Edelstahl, Granit und so modernes Zeugs...
    Würde liebend gern ein paar Bilder Eurer Arbeit sehen. Also los, raus bildermachen und zeigen. ;)

Bis bald.