Unser kleiner gemütlicher Garten...

Nachdem wir schon lange in dem Bereich Mein Garten mitlesen, besser gesagt mitschauen wollen wir Euch auch an unserem Garten (denke mittlerweile darf man das so nennen) teilhaben lassen. Kommentare, Anmerkungen sind willkommen.

Erste Bilder folgen in Kürze. :o

• Dann starte ich einfach mal drauf los - ist leichter gesagt als getan... Aktuelle Bilder der letzten Tage / Wochen - auf alle Fälle aus dem Jahr 2011.

Hier gehts lang:
    2011 - Unser Garten...

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für den herzlichen Willkommensgruß. ;)
    Nee, ist nur eine Terassenüberdachung - hab noch ein paar Bilder hinzugefügt zum Album.

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ein richtig schönen Garten habt ihr da.

Der Rosenbogen gefällt mir persönlich am Besten. Habe auch sowas vor in unserem Garten...

Übrigens, Herzlich Willkommen und ich freu mich schon auf News aus deinem Garten. :?

• Der Rosenbogen verschönert Nachbars' Garagenwand ungemein. Die beiden Bäumchen links und rechts sind kaum klein zu halten... :eek:

Übrigens ist das hier einer meiner Lieblingsplätze.

Zuletzt bearbeitet:
    Der Rosenbogen verschönert Nachbars' Garagenwand ungemein.

Übrigens ist das hier einer meiner Lieblingsplätze.

Ich möchte damit unsere Garagenwand verschönern. ;) Und da man nichts in diese Art Garagenwand hineinbohren oder hämmern kann, habe ich lang genug überlegt was man nehmen könnte. Letzte Woche kam mir die Idee.

Das ist auch ein toller Platz, sieht gut geschützt aus. Welcher Zierbaum ist das im Hintergrund? Sieht aus wie meine neu gekaufte Pflaume. :grins:

Das ist auch ein toller Platz, sieht gut geschützt aus. Welcher Zierbaum ist das im Hintergrund? Sieht aus wie meine neu gekaufte Pflaume. :grins:

Nee, nee. Keine richtige Plaume - das würde ja weh tun wenn die runterfallen und ich auf der Bank sitze. ;)
    Aber Du liegst nicht so falsch - es ist eine Blutpflaume vom Typ Nigra, wenn ich mich nicht täusche.

• Die Edelstahl-Kletterkonstruktion habt ihr selbst konzipiert? Und auch hergestellt?

Das nenn ich mal nen Luxus-Aufzug, gefällt mir gut. Denn auch wenn nichts dran ist, im Winter nackig, sieht es ziemlich gut aus.
    Was hängt daran? Ne Clematis? Nee, ne Kletterrose, oder?

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Edelstahl-Kletterkonstruktion habt ihr selbst konzipiert? Und auch hergestellt?

Das nenn ich mal nen Luxus-Aufzug, gefällt mir gut. Denn auch wenn nichts dran ist, im Winter nackig, sieht es ziemlich gut aus.
    Was hängt daran? Ne Clematis? Nee, ne Kletterrose, oder?

Beste Grüße
    Doro

Das bei der Überdachung da eine Edelstahl-Kletterkonstruktion ist kommt schon von uns, aber hergestellt hat es das Handwerk - also nix selbst gemacht. Das an dem Luxus-Aufzug (schöne Wortschöpfung !) ist ne Kletterrose - frag mich bitte nicht welche Sorte. Beim ersten Pflanzversuch war dort ne Clematis, die hat nun aber einen schattigeren Platz gefunden.
    :cool:

Na, da habt ihr euch dennoch nen schicken Gedanken gegönnt. Das macht auch nicht jeder, der sich eine tolle, moderne Terrasse zurechtbastelt, aber dann mehr recht als schlecht an die Weiterführung denkt.

Mein Papa ist Schweißer und passionierter Handwerker, der baut sowas auch selber, darum frag ich. Aber ob er das auch soo sauber hingekriegt hätte....eher nicht. Sehr, sehr schön, daß muß ich nochmal betonen. :cool:
    Die Clematis hätte auch Probleme mit der Dicke der Streben, dazu sind ihre Ärmchen zu zart, schätze ich.

Beste Grüße
    Doro

Also unsere Blutpflaume ist recht schnell recht hoch geworden, muss sie jedes Jahr ziemlich einfangen - aber das macht der "Pflaume" wenig aus. ;)

Die Blätter sind wunderbar blickdicht und schön anzusehen.

Heute war Startschuss für das Projekt Gerätehaus. Unser grünes Gerätehäuschen (Bild 17 in der ersten Slideshow) ist mittlerweile einfach viel zu klein geworden und muss für was größeres weichen. Aktuell sieht es einfach nur schlimm aus, zumindest ist das Gerätehaus verkauft, die Bodenplatten entfernt und fast alle Pflanzen die im Weg sind umgesiedelt.

Bilder von der "Baustelle" zeige ich bei Interesse gerne. :d

Zuletzt bearbeitet:
    @Cosette
    Blumen sind bis auf die Lilie alle schon umgesiedelt, kommen aber nicht mehr an Ort und Stelle zurück. Unter der Robinie wird es später nur noch einen Quellstein geben, dahinter ist eine Granitsteinmauer angedacht welche den Brunnen "versteckt" und dahinter wiederum unser neues Gerätehaus. Mal sehen obs so wird wie wir es uns aktuell vorstellen.

• Zurück
    Oben Unten